Russen melden nach langer Zeit wieder Eroberung einer Stadt

Foto: Russischer Militärsprecher bei täglichem Lagebericht, über dts Nachrichtenagentur

Moskau (dts Nachrichtenagentur) – Russland meldet im Ukraine-Krieg nach langer Zeit wieder einen militärischen Erfolg. Die ostukrainische Stadt Soledar sei eingenommen worden, berichteten russische Staatsmedien am Freitag.

Gleichzeitig stünden die russischen Truppen davor, das ukrainische Militär von der benachbarten Stadt Bachmut abzuschneiden. Soledar, in der ukrainischen Oblast Donezk gelegen, hatte einst 12.000 Einwohner, Bachmut ist mit zuletzt rund 75.000 Einwohnern wesentlich größer. Am 24. Februar letzten Jahre hatte Russland die Ukraine überfallen, in den letzten Monaten waren die russischen Truppen aber fast ausnahmslos auf dem Rückzug.

kommentare hier:
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion