Schönste Stadt der Welt Rundflug über Osnabrück und Blick zurück in die Zeit

Rundflug über Osnabrück und Blick zurück in die Zeit

-



Auch wenn die Microsoft-Suchmaschine Bing in dem Ruf steht ewiger Zweiter hinter Google zu sein, lohnt es sich Bing Maps einmal auszuprobieren. Zusätzlich zu den auch von Google Earth bekannten Luftaufnahmen gibt es auch eine “Vogelperspektive”, mit der man seine Lieblingsstadt hervorragend erkunden kann.

Bing Maps Osnabrück


Die Bilddaten sind zwar nicht super-aktuell, und offenbar gehört Osnabrück nicht zu den Städten, die in den vergangenen Tagen ein Update der Kartendaten erfahren haben, aber man kann schon tolle Rundflüge über die Stadt unternehmen.
Oft sind die Rückblicke, beispielsweise auf längst abgeschlossene Baustellen, besonderer reizvoll. Scrollt man den oben gezeigten Bildausschnitt beispielsweise etwas weiter, sieht man die Altstadtgarage kurz vor ihrer Fertigstellung.


Hier ein Bild von der Großbaustelle des L+T-Lichthofs (wie lange ist das her? 6-7 Jahre bestimmt?), ein Blick auf den Marktplatz (siehe oben) und ein spektakulärer Blick auf den Hafen.

HP, Screenshot: www.bing.com/maps


Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS". Die Titelgrafik der HASEPOST trägt dieses ursprüngliche Motto weiter im Logo. Die Liebe zu Osnabrück treibt Heiko Pohlmann als Herausgeber und Autor an. Neben seiner Tätigkeit für die HASEPOST zeichnet der diplomierte Medienwissenschaftler auch für zwei mittelständische IT-Firmen als Geschäftsführer verantwortlich.

aktuell in Osnabrück

Zahl der Corona-Neuinfektionen zieht in Stadt und Landkreis Osnabrück wieder an

Für eine Entwarnung ist es eindeutig zu früh, wie die Zahlen der in der Region Osnabrück festgestellten Neuinfektionen am...

Morgen-Kommentar: Hört auf zu nörgeln!

Noch mindestens drei Wochen werden die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus nicht gelockert, für mich war das an diesem...

Politiker verlangen fraktionsübergreifend “Pandemiewirtschaft”

Foto: Schlange stehen vor Supermarkt, über dts Berlin (dts) - Politiker aus mehreren Parteien fordern, die Produktion von ärztlichem...

Zahl der Corona-Toten in Italien steigt auf über 10.000

Foto: Eine Kirche in Italien, über dts Rom (dts) - In Italien ist die Zahl der Corona-Todesopfer seit diesem...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code