Achtung vor Nasi Goreng aus dem netto Discounter. Aus „Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes“ ruft der Hersteller eine Reisspezialität zurück.
Abhängig von Größe und Beschaffenheit können Fremdkörper aus Kunststoff neben einer Schnitt-/Stichgefahr beim Verschlucken auch Atemnot verursachen; eine Erstickungsgefahr ist somit nie ganz auszuschließen.
Es ist nicht auszuschließen, dass sich Kunststofffremdkörper in einzelnen Packungen des Produktes befinden.“Von der bundesweiten Rückrufaktion betroffen ist der Artikel „Nasi Goreng“ mit der Markenbezeichnung „Satori“ (verpackt im 750 g-Tiefkühlbeutel), ausschließlich mit dem „Mindesthaltbarkeitsdatum 06.2018“ und der „Losnummer L7163N12“ (beides auf der Rückseite der Verpackung aufgedruckt).
Bereits Mitte Juli hatte der Hersteller Tiefkühl-„Nasi Goreng“ mit der Bezeichnung „Gut & Günstig“ und der Losnummer L7159S13 zurückgerufen.
Kostenlose Rückgabe im netto Markt
Nach Angaben des Herstellers hat das Handelsunternehmen umgehend reagiert und die Ware vorsorglich aus dem Verkauf genommen. Kunden, die entsprechende Produkte gekauft und noch vorrätig haben, können diese gegen Erstattung des Kaufpreises – auch ohne Vorlage des Kassenbons – in ihren Einkaufsstätten zurückgeben.
Verbraucheranfragen beantwortet der netto-Kundenservice unter der kostenfreien Hotline 08 00/5 89 47 20 (Mo-So: 24-Stunden-Erreichbarkeit) oder unter der E-Mail-Anschrift: customer-support@copack.eu.
[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]