4.7 C
Osnabrück
Mittwoch, Dezember 11, 2019


Nachrichten Rudi Völler sieht Fußballprofis nicht unter Druck

Rudi Völler sieht Fußballprofis nicht unter Druck

-




Foto: Fußball, über dts

Leverkusen (dts) – Der Geschäftsführer Sport beim Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, Rudi Völler, ist der Ansicht, dass Fußballprofis nicht unter Druck stehen. „Welchen Druck soll ein Spieler schon haben? Okay, ein Torwart etwas mehr als ein Feldspieler. Wenn der einen Fehler macht, dann kann er das ganze Spiel kosten“, sagte Völler dem „Zeitmagazin“.

Bei einem Elfmeterschießen oder in einem „entscheidenden Spiel“ sei das „vielleicht“ so: „Dann ja, dann spürt auch ein Feldspieler Druck. Aber im Normalfall ist das überschaubar. Er ist doch nur einer von elf“, so der Bayer-Geschäftsführer Sport weiter. Zudem verriet Völler, welchem ehemaligen Mitspieler er zu großem Dank verpflichtet ist: „Markus Münch, linker Verteidiger“, sagte er. In den „Geschichtsbüchern von Bayer 04“ habe er seinen Platz „auf jeden Fall gefunden, in meinem Herzen allemal. Ihm vor allem haben wir zu verdanken, dass wir 1996 nicht abgestiegen sind“, so Völler weiter.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Repair Café im Jugendzentrum Westwerk

Unter dem Motto „Wegwerfen? Denkste!“ findet am Samstag, 14. Dezember, von 11 bis 14 Uhr ein Repair Café in...

Landwirte wollen in Osnabrück ins Gespräch kommen

"Probesitzen auf dem Trecker" oder (für die etwas kleineren Osnabrücker) eine Runde mit dem Tret-Traktor durch einen Hindernisparcour. Überall...

In immer mehr Familien mit kleinem Kind arbeiten beide Elternteile

Foto: Vater, Mutter, Kind, über dts Wiesbaden (dts) - In immer mehr Familien mit kleinem Kind arbeiten beide Elternteile....

Arbeitgeberpräsident bezeichnet Lieferkettengesetz als „großen Unfug“

Foto: Container, über dts Berlin (dts) - Der Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), Ingo Kramer, hat die...
- Advertisement -

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code