RST baut Sponsoring bei den GiroLive-Panthers aus – Osnabrücker Basketballerinnen blicken auf Europa

Die Osnabrücker Basketballerinnen der GiroLive-Panthers können auch in der neuen Saison auf ihren Sponsor RST setzen. Das international agierende Familienunternehmen für elektrotechnische Produkte bestätigt die Unterstützung des erstklassigen Damenbasketballs und stärkt dem gesamten Team nach der erfolgreichen vergangenen Saison noch mehr den Rücken.

Große Freude beim neuen Panthers-Team: RST bleibt dem Damenbasketballteam als Sponsor erhalten. „Mit den positiven Erfahrungen der vergangenen Jahre sind wir umso mehr davon überzeugt, die Ziele der Mannschaft mit voller Leidenschaft zu unterstützen. Wir können uns als weltweit tätiges Unternehmen aus der Region sehr gut mit den hochkarätigen Spielerinnen aus zahlreichen Ländern identifizieren“, sagt Geschäftsführer Jan Christoph Rabe. RST übernimmt auch weiterhin die Patenschaft für den Head Coach Sasa Cuic und den potenziellen Topscorer-Neuzugang Brittney Smith. Nach jedem Heimspiel können sich die Panthers-Fans wieder auf einen exklusiven Videotalk freuen: In der „RST Crunchtime“ werden die spannendsten Eindrücke aus Sicht der Profis kurz zusammenfasst.

Das Team um Panthers-Trainer Sasa Cuic hat die letzten Wochen genutzt, um ein motiviertes Team zusammenzustellen. „Wir wollen uns nicht auf unseren Erfolgen in der Bundesliga und im Pokal ausruhen, sondern haben uns ehrgeizige Ziele für diese Saison gesteckt“, erklärt Cuic. Für den Osnabrücker Sportclub (OSC) ist die Richtung ebenfalls klar vorgegeben.

GiroLive-Panthers blicken auf Europa

„Wenn wir erfolgreich spielen und sportlich noch mehr erreichen wollen, brauchen wir neben dem überragenden Rückhalt unserer Fans und Sponsoren zusätzliche Unterstützung neuer Förderer auch aus der Politik. Zusätzliche, auch größere Investitionen, besonders in die Infrastruktur unserer Spielstätte, müssen und wollen wir angreifen. Weil auch nur so langfristig der Basketballstandort Osnabrück gehalten werden kann. Die Liga wird von Jahr zu Jahr professioneller, somit müssen wir es als Stadt Osnabrück auch werden“, betont OSC-Geschäftsführer Sascha Bartsch.

Axel Voss, Ansprechpartner für Sponsoren und Geschäftsführer der Werbeagentur team4media, ist ebenfalls zuversichtlich: „Für unsere Spielerinnen, Fans und Sponsoren sind die sportlichen Ziele eine tolle Motivation. Es wäre großartig, wenn die GiroLive-Panthers als Botschafter Osnabrücks unsere Stadt in Zukunft auch auf europäischem Parkett erfolgreich vertreten. Das Ziel ist formuliert und es werden immer mehr Unterstützer, die diese Idee tragen.“


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion