Roncalli Chef Bernhard Paul trägt sich in das Goldene Buch der Stadt Osnabrück ein

Schon als Kind wollte er Teil des Zirkusses sein, mit 29 verwirklichte er seinen Traum: Bernhard Paul, Mitbegründer und heute alleiniger Inhaber des Circus Roncalli.

Mit der ersten Garnitur in Osnabrück

Zum zweiten Mal gastiert nun der “Weihnachtscircus Roncalli” in Osnabrück. Allerdings das erste Mal mit der ersten Garnitur. “Wir verbringen dieses Jahr Weihnachten und Neujahr in Osnabrück. Und das ist etwas besonderes, denn in nächsten Jahr werden wir 40. So feiern wir in der Friedensstadt Osnabrück in dieses Jubiläum hinein”, holt Paul aus. Auch sind dieses Jahr ein Kaffeehaus und das große Zelt mit dabei.

Zirkus und Osnabrück haben Gemeinsamkeiten

Bei der Begrüßung hob Oberbürgermeister Wolfgang Griesert hervor, dass Osnabrück und ein Zirkus viel gemeinsam haben: Unterschiedlichste Kulturen und Völker treffen in Osnabrück aufeinander, 140 verschiedene Nationalitäten leben mittlerweile in der Stadt, und auch im Mikrokosmos Zirkus verstehen sich unterschiedlichste Menschen sich und arbeiten im Team. Der Zirkus sehe genau wie Osnabrück diese kulturelle Vielfalt als Gewinn.

Oberbürgermeister Wolfgang Griesert und Zirkusdirektor Bernhard Paul durchblättern das Goldene Buch der Stadt Osnabrück.
Oberbürgermeister Wolfgang Griesert und Zirkusdirektor Bernhard Paul durchblättern das Goldene Buch der Stadt Osnabrück.

Große Ehre

Als Große Ehre empfindet es Paul, dass er sich nun in das Goldene Buch der Stadt Osnabrück eintragen darf. Denn “osnabrück ist nicht irgendeine Stadt, so wie Roncalli nicht irgendein Zirkus ist”.

Im Goldenen Buch der Stadt Osnabrück verewigt: Bernhard Paul
Im Goldenen Buch der Stadt Osnabrück verewigt: Bernhard Paul

Der Weihnachtscircus Roncalli gastiert an der Halle Gartlage vom 20. Dezember 2015 bis zum 03. Januar 2016. Die Vorstellungen sind

  • Montags bis Mittwochs 15:00 u. 19:30 Uhr
  • Samstags 15:00 u. 19:30 Uhr
  • Sonntags 14:00 u. 18:00 Uhr
  • Heiligabend 14:00 Uhr
  • 1. u. 2. Weihnachtstag 15:00 u. 19:30 Uhr
  • Silvester 15:00 u. 19:30 Uhr
  • Neujahr 14:00 u. 18:00 Uhr .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

2 Kommentare

2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Susanne Kistenmacher
Susanne Kistenmacher
Im Jahr 2000 kam die Diplombiologin von Hamburg nach Osnabrück. Susanne ist begeisterte Rennradfahrerin und Stadiongängerin, früher beim HSV, jetzt beim VfL Osnabrück. Die Hasepost unterstützt sie in den Bereichen Veranstaltungen, VfL und bei Themen ganz allgemein "Rund um Osnabrück".

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion