Deutschland & die Welt RKI bei Impfstoff-Entwicklung "extrem positiv" gestimmt

RKI bei Impfstoff-Entwicklung „extrem positiv“ gestimmt

-


Foto: Robert-Koch-Institut, über dts

Berlin (dts) – Das Robert-Koch-Institut (RKI) bewertet die jüngsten Neuigkeiten aus der Corona-Impfstoff-Entwicklung „extrem positiv“. Man habe aber noch keine detaillierten Einblicke in die einzelnen Ergebnisse, sagte RKI-Präsident Lothar Wieler am Donnerstag der dts . „Wir wissen nicht, ob diese Impfstoffe zugelassen werden“.

Alles was man „auch aus seriösen Quellen“ darüber höre, sei aber sehr ermutigend. „Ich persönlich bin überrascht davon, dass es so schnelle Ergebnisse gibt“, sagte Wieler. Die normalen regulatorischen Abläufe seien eingehalten worden. „Wenn die Impfstoffe wirklich einen so hohen Wirkungsgrad haben von über 90 Prozent, dann sind das natürlich ganz hervorragende Waffen gegen diese Pandemie“, so der RKI-Präsident. Mit Biontech und Moderna hatten zwei Unternehmen in den letzten Tagen gemeldet, dass ihre Impfstoffe einen Wirkungsgrad von jeweils rund 95 Prozent hätten. Die Zulassungsverfahren laufen allerdings noch.



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Christian Steiffen will (wieder) Oberbürgermeister werden – BOB vielleicht auch

Er will es wieder tun, und wer weiß, vielleicht klappt es im zweiten Anlauf? Der Osnabrücker Schlagerbarde Christian Steiffen hat am...

Annette Niermann setzt als OB-Kandidatin der Grünen auf Gemeinsamkeit und ganz wenig autofreie Innenstadt

"Gemeinsam", dieses Wort zieht sich wie ein roter Faden, besser wohl grüner Faden, durch das OB-Wahlprogramm, das die Bad...




Ex-Umweltminister Trittin will Linksbündnis nicht ausschließen

Foto: Grünen-Parteitag, über dts Berlin (dts) - Ex-Grünen-Umweltminister Jürgen Trittin hat ein Linksbündnis von Grünen, SPD und Linkspartei nach...

Spahn will „gestuftes“ Ende der Maskenpflicht

Foto: Hinweis auf Maskenpflicht, über dts Berlin (dts) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat sich für ein Ende der Maskenpflicht...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen