Riesenrad vor dem Dom bleibt bis Sonntag – Verlängerung bis Ende des Monats wird geprüft [Update]

Noch ist nichts in trockenen Tüchern, “die Entscheidung fällt erst in der kommenden Woche”, erklärte Franziska Gähr, Pressesprecherin der Osnabrück Marketing GmbH (OM) auf Nachfrage unserer Redaktion.

Ursprünglich, so die Planung, sollte sich das Riesenrad vor dem Dom zum letzten Mal am Samstag drehen, dann wäre die Zeit der Schausteller in der Innenstadt abgelaufen.

[Update 24.10.2020] Auf ihrer Homepage macht es die Stadt heute offiziell: Der “Spezial-Markt” geht in die Verlängerung bis zum 31. Oktober!

Entscheidung über Verlängerung noch offen

Ganz offensichtlich erfreut sich aber vor allem das Riesenrad, zusammen mit den “mit Abstand” darum herum aufgestellten Kirmesbuden und dem Kinderkarussell besonderer Beliebtheit bei den Osnabrückern und den Besuchern der Stadt, weshalb Marketing und Osnabrück nun über eine Verlängerung nachdenken, dem Vernehmen nach bis Ende Oktober.

Riesenrad vor dem Osnabrücker Dom
Riesenrad vor dem Osnabrücker Dom

Wann genau in der kommenden Woche die Entscheidung für eine Verlängerung des auch “Spezial-Markt” genannten Kirmesvergnügens fallen wird, und ob die Verlängerung nur für das Riesenrad oder auch weitere Attraktionen gelten soll, wusste die OM-Sprecherin noch nicht zu sagen.

Da der Domvorplatz zur Domgemeinde gehört, muss auch der katholische Bischof einer Verlängerung zustimmen.

kommentare hier:
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion