Osnabrück Richtiges Heizen: Stadt Osnabrück lädt zu Informationsveranstaltung ein

Richtiges Heizen: Stadt Osnabrück lädt zu Informationsveranstaltung ein

-

Der Winter kommt näher und das Wetter wird schlechter: Grund genug seine Heizung wieder anzuschalten. Aber wie Heizt man eigentlich richtig? Die Stadt Osnabrück lädt am 12. November zu einer Informationsveranstaltung ein, bei der effiziente Heizmethoden vorgestellt werden.

Bereits mit kleinen technischen Verbesserungen an der Heizungsanlage lässt sich oft viel erreichen. Welche lohnenden Ansätze für die Optimierung der Heizungsanlage es gibt, erläutert der Experte für Energieeffizienz und Berater der Verbraucherzentrale Dietmar Seeber in seinem Vortrag „Heizen, aber richtig“. Er findet am Dienstag, den 12. November, um 18 Uhr im Heinz Fitschen Haus statt.

Heizkosten durch Optimierung sparen

Eine optimal eingestellte und moderne Heizanlage erhöht den Wohnkomfort und spart Heizkosten. Bei vielen Heizungsanlagen besteht noch Optimierungspotential: vom Heizkessel über die Pumpe bis hin zur richtigen Voreinstellung der Thermostatventile. Es gibt viele Möglichkeiten, den Betrieb der Heizung effizienter und somit klimafreundlicher zu gestalten.

Terminvereinbarung für „clever heizen“ vor Ort möglich

Eine Anmeldung zu der kostenlosen Veranstaltung beim Fachbereich Umwelt und Klimaschutz der Stadt Osnabrück unter der Telefonnummer 0541 323-3173 oder per E-Mail an umwelt@osnabrueck.de ist erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit der Terminvereinbarung für eine „clever heizen“-Beratung vor Ort. Die Energieberatung der Verbraucherzentrale führt den Gebäude-Check durch und das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie fördert ihn. Der verbleibende Eigenanteil beträgt daher nur 30 Euro.



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

PKW prallt auf Autobahn A1 bei Osnabrück-Nord in die Leitplanke

Am Samstag Nachmittag, den 31.07.2021, verunfallte auf der A1 bei Osnabrück ein Auto. Über mehrere Meter streifte das Fahrzeug...

Gratis-Getränke nach Spontan-Impfung vorm Grünen Jäger

"Wir müssen die Menschen mit unseren Impfangeboten da abholen wo sie sind", begründet Katharina Pötter, oberste Krisenmanagerin und Sozialdezernentin...




Munich Re freundet sich mit Pflichtversicherung an

Foto: Hochwasser in Rheinland-Pfalz im Juli 2021, über dts München (dts) - Der Rückversicherer Munich Re hält die umstrittene...

Laschet will weiter Abschiebungen nach Afghanistan

Foto: Afghanistan, über dts Berlin (dts) - In der Debatte um Abschiebungen nach Afghanistan hat sich der nordrhein-westfälische Ministerpräsident...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen