Richtig krachen lassen: BMW-Fahrer (2,3 Promille) hinterlässt Spur der Verwüstung in Osnabrück Schinkel

Eine Spur der Verwüstung hinterließ ein 63-jähriger BMW-Fahrer in der Silvesternacht bei seiner mitternächtlichen Alkoholfahrt durch den Osnabrücker Schinkel.

Die Pressestelle der Polizeiinspektion bezeichnet die zerstörerische Tour, die den 63-jährigen Fahrer zwischen 23:30 Uhr und 00:15 Uhr durch den Osten der Stadt führte, als “Irrfahrt”.

Bei der Fahrt unter Alkoholeinfluss wurden mindestens sieben Autos, ein Verkehrszeichen und eine Hauswand beschädigt. Der Unfallfahrer und seine 64-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Das verursachende Fahrzeug, ein 3er BMW, wurde umfassend beschädigt und war (eigentlich) nicht mehr fahrbereit.

1. Heiligenweg

Zusammenstoß mit einem am Straßenrand geparkten VW Golf, dieser wurde erheblich beschädigt. Der verursachende BMW verlor eines seiner vier Räder, es blieb am Unfallort zurück. Mutmaßlich erlitten die beiden Insassen bei diesem Unfall leichte Verletzungen und die Airbags lösten aus.

2. Borsigstraße

Zusammenstöße mit zwei geparkten Fahrzeugen, einem Opel Astra und einem Toyota Yaris.

3. Borsigstraße

Zusammenstoß mit einem geparkten Renault Kangoo, dieser wurde gegen einen Holzpoller geschoben, welcher wiederum einen geparkten Opel Astra beschädigte.

4. Schützenstraße

Bei einem Abbiegevorgang überfuhr der Unfallverursacher zunächst ein Verkehrszeichen und prallte dann gegen eine Hauswand.

5. Dinklager Weg (großes Finale mit Polizeieinsatz)

Zusammenstoß mit einem geparkten Skoda Fabia. An dieser Unfallstelle wurde die Irrfahrt von der Polizei beendet.

Die Verletzungen beider Personen wurden vom Rettungsdienst untersucht, sie verzichteten aber auf weitergehende Behandlungen.

Stolze 2,3 Promille im Blut

Die Beamten stellten beim Unfallverursacher eine Atemalkoholkonzentration von mehr als 2,3 Promille fest. Ein Arzt entnahm auf einer Polizeidienststelle eine Blutprobe, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Der BMW musste abgeschleppt werden. Mehrere Funkstreifenwagen versuchten den Fahrtweg des BMW zu rekonstruieren und trafen auf die genannten Unfallstellen.

Noch mehr Unfälle verursacht?

Es ist nicht auszuschließen, dass weitere Unfälle durch den BMW verursacht wurden, die in der Nacht noch nicht polizeilich erfasst wurden. Zeugen und Geschädigte, die noch keinen Kontakt zur Polizei hatten, sind daher aufgerufen, sich mit den Beamten unter 0541/327-2515 in Verbindung zu setzen.

Die Summe der entstandenen Sachschäden wird vorsichtig auf mindestens 25.000 Euro geschätzt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion