[Update 13:00] Inzwischen gibt es auch weitere Informationen der Polizei zu dem Vorfall. Wir haben den Artikel unten entsprechend ergänzt.


Ein Vorfall, der sicher nicht zur Heilung des Patienten beiträgt, wurde unserer Redaktion am Sonntagmorgen geschildert.

Unser Leser ist seit Freitagvormittag zur Behandlung in der Paracelsus-Klinik am Natruper Holz.

Am Sonntagmorgen bekam unser Leser unerwarteten Besuch von mehreren Polizeibeamten, die ihm eine böse Überraschung präsentierten.

Benz weg und an Rheiner Landstraße gegen Laterne gefahren

Vermutlich in der Nacht zu Sonntag war sein älterer silberfarbener Mercedes, der am Straßenrand Ecke Sedanstraße / Am Natruper Holz geparkt war, an einem Unfall in der Rheiner Landstraße beteiligt, wo er gegen einen Laternenmast fuhr.

Der Unfallfahrer und mutmaßliche Autodieb, so die Beamten vor Ort im Krankenzimmer, sei flüchtig.

Auf Nachfrage unserer Redaktion erklärte eine Sprecherin der Polizei Osnabrück, dass die Angelegenheit von den Kollegen bearbeitet wird und es vermutlich noch eine gesonderte Pressemitteilung dazu geben wird,

Update: Die Pressemitteilung der Polizei dazu

Polizeibeamte fanden am Sonntagmorgen gegen 07.30 Uhr einen silbernen Daimler Chrysler, der offensichtlich auf der Rheiner Landstraße, kurz nach der Unterführung der A 30, nach rechts von der Straße abgekommen und gegen eine Straßenlaterne geprallt war. Der Fahrer war noch fast 200m weitergefahren und dann mit dem Auto am rechten Fahrbahnrand im Grünstreifen zum Stehen gekommen. Danach war er von der Unfallstelle geflohen, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Erste Ermittlungen ergaben, dass das Auto vom Parkplatz der Paracelsusklinik, Am Natruper Holz, entwendet worden war. Die Polizei fragt: Wer hat den silbernen Daimler mit dem Kennzeichen OS-U 573 zwischen Freitagvormittag und Sonntagmorgen, 07.30 Uhr gesehen? Wer kann Angaben zu dem Diebstahl vom Klinikparkplatz und zu dem Unfall auf der Rheiner Landstraße machen? Wer kann Hinweise zu dem Fahrer geben? Anrufe nimmt der Unfalldienst der Osnabrücker Polizei unter 0541 327 2215 oder 0541 327 2315 entgegen.

[mappress mapid=”730″]