Landkreis Osnabrück 🎧Rettungswagen kollidiert mit LKW - vier Leichtverletzte

Rettungswagen kollidiert mit LKW – vier Leichtverletzte

-

Rettungswagen (Symbolbild)

Bei einer Kollision zwischen Rettungswagen und LKW wurden vier Personen leicht verletzt.

Am frühen Mittwochmorgen, gegen 07.00 Uhr, befuhr eine 26-jährige Fahrerin eines Rettungswagens die Osnabrücker Straße in Richtung Wallenhorst. Auf der Einsatzfahrt fuhr die junge Frau bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich der „Engter Straße“ ein. Ein von rechts herannahender Fahrer eines unbeladenen Tiertransporters nahm die Signale des RTW zu spät wahr und es kam zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge. Nach der Kollision prallte das Einsatzfahrzeug gegen einen Laternenmast. Der LKW kam von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Parkplatz und kam erst an einer Gebäudewand zum Stehen.

Schaden in sechsstelliger Höhe

Durch den Unfallmechanismus konnte der 56-Jährige sich nicht selbstständig aus seinem Führerhaus befreien und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Der LKW-Fahrer und die drei Besatzungsmitglieder des RTW wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch Abschleppunternehmen geborgen. Die entstandenen Sachschäden können noch nicht genau beziffert werden, erreichen aber eine sechsstellige Summe. Gegen 09.30 Uhr waren die Reinigungs- und Aufräumarbeiten abgeschlossen.

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

„Anreise mit dem Auto nun tatsächlich überflüssig“ – Osnabrück wird besser an den Frankfurter Flughafen angebunden

Osnabrück ist am Zug: Mit einer deutlichen Verbesserung im Angebot der Deutschen Bahn (DB) können ab Mitte Dezember alle...

Pinguinküken im Zoo Osnabrück geschlüpft

Noch liegt das kleine Pinguinküken im Nest seiner Eltern, die es sorgsam füttern und beschützen. Für Besucherinnen und Besucher...




Testzentrum Theaterpassage 300×350 (Kopie)

Erste Beschlussvorlage für MPK kursiert

Foto: 2G-Regel, über dts Berlin (dts) - Bund und Länder wollen tatsächlich den Zugang zum Einzelhandel nur noch Geimpften...

DAX legt kräftig zu – Omikron-Sorgen verflogen

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Am Dienstag hat der DAX kräftig zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen