Die Liebe zu Sushi hat in Osnabrück eine lange Tradition, die 1998 in der Lotter Straße begann. Damals eröffnete die gebürtige Japanerin Mari Hotop das erste Sushi-Restaurant der Stadt.
Ursprünglich war die gebürtige Japanerin für eine Konditorlehre nach Deutschland gekommen. Dort traf sie auf Oliver Chami, der frisch aus Japan zurückgekehrt war und sich sofort von ihrer Idee begeistern ließ. Gemeinsam legten sie den Grundstein für das Ichiban, das Anfang der 2000er zum Kamp 80 umzog und 2018 seinen festen Platz am Domhof neben dem Theater Osnabrück fand.
Julia Chami: Sushi-Tradition in neuen Händen
Heute ist es die Aufgabe von Julia Chami, das Ichiban in die Zukunft zu führen. Die Tochter von Oliver Chami ist mit der Kunst der Sushi-Herstellung aufgewachsen und hat das Handwerk von Kindheit an von Mari Hotop und ihrem Vater gelernt. Nach ihrem Studium im Personalmanagement und Marketing an der Hochschule Osnabrück übernahm sie im August 2024 offiziell die Leitung des Restaurants, nachdem sie bereits parallel zu ihrem Studium für das Familienunternehmen tätig war. Ihr Ziel: das Ichiban nicht nur als erstklassiges Sushi-Restaurant zu führen, sondern es auch als exklusive Eventlocation und Catering-Service auszubauen.

Genuss für jeden Anlass: Catering & Events vom Ichiban am Domhof
Mit der Erweiterung des Angebots bietet das Ichiban nun auch einen umfassenden Catering-Service. Unter der Leitung von Lena Brockmann, die sich als erfahrene Gastronomin um Personal, Catering und Eventplanung kümmert, können Kunden ihre Lieblings-Sushi-Kreationen vorbestellen und für verschiedene Veranstaltungen nutzen. Ob Firmenfeier, Hochzeit oder Geburtstag – die frischen und hochwertigen Sushiplatten sind ein kulinarisches Highlight für jeden Anlass. Auch vegetarische, vegane sowie Hähnchen-Varianten sorgen dafür, dass jeder Geschmack bedient wird.

Ein Ambiente zum Verweilen direkt am Theater
Neben dem kulinarischen Genuss bietet das Ichiban ein stilvolles Ambiente, das zum Entspannen einlädt. Die massiven Holztische bieten ausreichend Platz für gemütliche Familienfeiern, gesellige Abende mit Freunden oder romantische Dinner zu zweit. Besonders bei schönem Wetter lässt sich der Blick auf den historischen Domhof und das Theater von der großzügigen Außenfläche oder durch die großen Fensterfronten über zwei Etagen genießen.

Die Sushi-Revolution in Osnabrück geht in die nächste Runde
Was einst als kleine Sushi-Oase begann, hat sich über mehr als zwei Jahrzehnte hinweg zu einem festen Bestandteil der Osnabrücker Gastronomieszene entwickelt. Das Ichiban war das erste japanische Restaurant der Stadt und bleibt eine Institution für Fans authentischer japanischer Küche. Mit Julia Chami an der Spitze und einem erweiterten Angebot für Catering und Events bleibt das Ichiban die Top-Adresse für alle, die Sushi in gehobenem Ambiente genießen möchten.

Das Restaurant Ichiban am Domhof verlost einen Catering-Gutschein im Wert von 300 Euro – einzulösen direkt bei Dir im Büro oder auf Deiner Feier
Zusammen mit dem Restaurant Ichiban verlosen wir einen tollen Gutschein.
Ihr bekommt ein Catering direkt an Euren Arbeitsplatz oder nach Hause geliefert (Osnabrück Stadt und Umkreis bis 25 Kilometer).
Was Ihr tun müsst, um bei der Auslosung dabei zu sein? Schreibt zu unserem Beitrag über das Ichiban Restaurant am Domhof auf Instagram in kurzen Worten eine Kommentar zum Thema: „Sushi-Catering: Zu welchem Anlass würdest Du Dich und Deine Gäste gerne beliefern lassen?“
Zusätzlich müssen die Teilnehmer die HASEPOST und den entsprechenden Beitrag bei Instagram, sowie die Instagram-Seite „ichiban_sushi_am_theater“ mit einem „Like“ versehen haben.
Das Gewinnspiel endet am 28. Februar 2025 um 23:59 Uhr.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel werden diese Teilnahmebedingungen akzeptiert:
• der Teilnehmer muss die HASEPOST und ichiban_sushi_am_theater bei INSTAGRAM und den zum Gewinnspiel zugehörigen Instagram-Beitrag „geliked“ haben
• unter dem zugehörigen Instagram-Beitrag der HASEPOST muss per Kommentar die Gewinnspielfrage beantwortet werden
• das Gewinnspiel beginnt am 19.02.2025 um 15:30 Uhr und endet am 28.02.2025 um 23:59 Uhr
• ein (1) Gewinner wird zufällig per Losentscheid ausgewählt
• eine Barauszahlung ist nicht möglich
• die Teilnahme ist kostenlos
• der Gewinner wird via Instagram-Direktnachricht (PN) und auf der Instagramseite der Hasepost mit seinem Instagram-Namen benachrichtigt bzw. genannt
• der Rechtsweg ist ausgeschlossen
• Veranstalter ist HASEPOST.de / osna.com GmbH, Kontaktdaten siehe Impressum
• Facebook, Instagram bzw. die Meta Inc. stehen mit diesem Gewinnspiel in keinerlei Verbindung und können keine Auskunft dazu erteilen
• die Teilnahme ist nicht an einen Kauf oder einen Restaurantbesuch gebunden