HASEPOST
 

Rentner (86) verwechselt Gas- und Bremspedal: Fußgängerin (72) schwer verletzt

Ein älterer Mann (86) kam wohl mit der Vielfalt der Pedale in seinem Auto nicht mehr klar. Die Polizeiinspektion Osnabrück geht davon aus, dass er beim Ausparken das Gaspedal mit der Bremse verwechselte.

Bei dem Vorfall, der sich am Mittwoch kurz nach Mittag auf einem Parkplatz an der Möserstraße ereignete,  beschleunigte der Mercedes des senioren Verkehrsteilnehmers unkontrolliert nach vorne und erfasste eine 72-jährige Fußgängerin aus Ostercappeln.

Frau zwischen zwei Autos eingeklemmt

Die Frau wurde zwischen dem Mercedes und einem parkenden Auto eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Eine zunächst vermutete Lebensgefahr konnte jedoch ausgeschlossen werden. Sie wurde von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Auch noch drei Autos und drei Fahrräder beschädigt

Zusätzlich wurden drei weitere Fahrzeuge und auch noch drei Fahrräder beschädigt. Die Polizei stellte den Führerschein des Fahrers aus Ankum sicher und beschlagnahmte seinen Mercedes.


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion