Reizgas in Meller Schule, 15 Schüler im Krankenhaus behandelt!

Ein unbekannter Täter versprühten am Montagvormittag (20. Januar) Reizgas an einer Meller Förderschule. Das Gebäude musste evakuiert werden, 15 Schüler wurden in ein Krankenhaus gebracht. 

Offenbar vorsätzlich versprühtes Reizgas sorgte am Montagvormittag in Melle für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Gegen 11 Uhr klagten Schüler der Ferdinand-Rohde-Schule auf dem Pausenhof über Atembeschwerden und Reizhusten. Die betroffenen Schülerinnen und Schüler liefen in die Klassenräume und lüfteten diese. Dadurch verteilte sich der Reizstoff auch in Teilen des Schulgebäudes. Die Schulleitung veranlasste die Evakuierung aller Personen. 30 Schüler und 15 Lehrkräfte bzw. Schulbedienstete verließen das Gebäude. Durch die Einsatzleitstelle wurde ein größerer Alarm ausgelöst. Neben der Feuerwehr Riemsloh und der Polizei Melle waren 13 Fahrzeuge des Rettungsdienstes und eine Notärztin im Einsatz. 15 Schülerinnen und Schüler wurden leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser transportiert. Luftmessungen der Feuerwehr ließen auf keine gesundheitsgefährdenden Stoffe in den Klassenräumen schließen. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Umständen des Vorfalls aufgenommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion