Landkreis Osnabrück Reizgas in Meller Schule, 15 Schüler im Krankenhaus behandelt!

Reizgas in Meller Schule, 15 Schüler im Krankenhaus behandelt!

-



Ein unbekannter Täter versprühten am Montagvormittag (20. Januar) Reizgas an einer Meller Förderschule. Das Gebäude musste evakuiert werden, 15 Schüler wurden in ein Krankenhaus gebracht. 

Offenbar vorsätzlich versprühtes Reizgas sorgte am Montagvormittag in Melle für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Gegen 11 Uhr klagten Schüler der Ferdinand-Rohde-Schule auf dem Pausenhof über Atembeschwerden und Reizhusten. Die betroffenen Schülerinnen und Schüler liefen in die Klassenräume und lüfteten diese. Dadurch verteilte sich der Reizstoff auch in Teilen des Schulgebäudes. Die Schulleitung veranlasste die Evakuierung aller Personen. 30 Schüler und 15 Lehrkräfte bzw. Schulbedienstete verließen das Gebäude. Durch die Einsatzleitstelle wurde ein größerer Alarm ausgelöst. Neben der Feuerwehr Riemsloh und der Polizei Melle waren 13 Fahrzeuge des Rettungsdienstes und eine Notärztin im Einsatz. 15 Schülerinnen und Schüler wurden leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser transportiert. Luftmessungen der Feuerwehr ließen auf keine gesundheitsgefährdenden Stoffe in den Klassenräumen schließen. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Umständen des Vorfalls aufgenommen.

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Stadtwerke lüften Geheimnis: Moskaubad bekommt neue Wasserrutsche

Bereits im vergangenen Jahr erhielt der Kletter- und Seilparkour 'Dschungel' im Moskaubad eine zusätzliche Rutsche. Während des Pressegesprächs am...

Sparkasse präsentiert Immobilienmesse “Bauen & Wohnen” in der OsnabrückHalle

Die inzwischen 30. Immobilienmesse "Bauen & Wohnen" hat ihren Standort gewechselt. Von der Schalterhalle der Sparkassen-Hauptstelle zog die Veranstaltung...

Daniel Günther warnt vor Spaltung der CDU

Foto: Jens Spahn und Daniel Günther, über dts Berlin (dts) - Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) warnt, dass der...

1. Bundesliga: Düsseldorf und Hertha trennen sich unentschieden

Foto: André Hoffmann (Fortuna Düsseldorf), über dts Düsseldorf (dts) - In einer fulminanten Begegnung haben sich Fortuna Düsseldorf und...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code