Aktuell Zum Ende der Ferien sinkt die Zahl der Quarantäne-Pflichtigen...

Zum Ende der Ferien sinkt die Zahl der Quarantäne-Pflichtigen – nur eine Neuinfektion in der Region Osnabrück

-

Zahlreiche Reiserückkehrer müssen in Selbstisolation auf ihre Testergebnisse warten, doch die Zahl der zur Quarantäne verpflichteten Heimkehrer sinkt wieder.

Am Sonntag fiel die Zahl der in Quarantäne befindlichen Bürger aus der Region Osnabrück von 744 am Samstag auf nun nur noch 691.
Durch den “Bettenwechsel” in den Ferienregionen am Wochenende, könnte diese Zahl allerdings zu Wochenbeginn wieder ansteigen.

ç
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 23. August 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Weiterhin mehr als jeder Zweite im Ausland infiziert

Dass die vorläufige Isolierung der Urlaubsheimkehrer grundsätzlich berechtigt ist, zeigen die aktuellen Zahlen zur Vorgeschichte der 54 aktuell Infizierten in der Region Osnabrück. Von ihnen sind nach Angaben des auch für den Gesundheitsdienst in der Stadt Osnabrück zuständigen Landkreis Osnabrück insgesamt 31 Personen Reiserückkehrer, davon 21 in der Stadt und 10 im Landkreis.

Keine Änderung gab es in den vergangenen 24 Stunden bei den in Krankenhäusern behandelten Covid-19 Patienten und Verdachtsfällen, hier blieb die Zahl bei 14, von denen drei in Intensivpflege sind.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 23. August 2020):

Quelle: Landkreis Osnabrück.
Quelle: Landkreis Osnabrück.


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Vollversammlung der Handwerkskammer: Viele Osnabrücker Gewerke brauchen Hilfe

„Die Handwerkskammer wird gerade in solch schwierigen Zeiten als Dienstleister für unsere rund 11.00 Betriebe mit ihren fast 100.000...

Bürgerstiftung startet Kunstaktion um Osnabrücker Corona-Alltagshelden zu danken

Viele Menschen leisten außergewöhnliches in der Corona-Krise. Die Osnabrücker Bürgerstiftung will sich mit einer besonderen Kunstaktion bedanken. Für die Bürgerstiftung...

Bischofskonferenz-Vorsitzender will bundesweiten Corona-Gedenktag

Foto: Katholischer Pfarrer bei einer Messe zwischen Ministranten, über dts Limburg (dts) - Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Georg...

Designierte Juso-Chefin verlangt staatliche Jobgarantie

Foto: Schutzhelme, über dts Bonn (dts) - Die designierte Juso-Chefin Jessica Rosenthal hat ein staatlich garantiertes "Recht auf Arbeit"...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion