Zum Ende der Ferien sinkt die Zahl der Quarantäne-Pflichtigen – nur eine Neuinfektion in der Region Osnabrück

Zahlreiche Reiserückkehrer müssen in Selbstisolation auf ihre Testergebnisse warten, doch die Zahl der zur Quarantäne verpflichteten Heimkehrer sinkt wieder.

Am Sonntag fiel die Zahl der in Quarantäne befindlichen Bürger aus der Region Osnabrück von 744 am Samstag auf nun nur noch 691.
Durch den “Bettenwechsel” in den Ferienregionen am Wochenende, könnte diese Zahl allerdings zu Wochenbeginn wieder ansteigen.

ç
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 23. August 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Weiterhin mehr als jeder Zweite im Ausland infiziert

Dass die vorläufige Isolierung der Urlaubsheimkehrer grundsätzlich berechtigt ist, zeigen die aktuellen Zahlen zur Vorgeschichte der 54 aktuell Infizierten in der Region Osnabrück. Von ihnen sind nach Angaben des auch für den Gesundheitsdienst in der Stadt Osnabrück zuständigen Landkreis Osnabrück insgesamt 31 Personen Reiserückkehrer, davon 21 in der Stadt und 10 im Landkreis.

Keine Änderung gab es in den vergangenen 24 Stunden bei den in Krankenhäusern behandelten Covid-19 Patienten und Verdachtsfällen, hier blieb die Zahl bei 14, von denen drei in Intensivpflege sind.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 23. August 2020):

Quelle: Landkreis Osnabrück.
Quelle: Landkreis Osnabrück.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion