Aktuell Zum Ende der Ferien sinkt die Zahl der Quarantäne-Pflichtigen...

Zum Ende der Ferien sinkt die Zahl der Quarantäne-Pflichtigen – nur eine Neuinfektion in der Region Osnabrück

-

Zahlreiche Reiserückkehrer müssen in Selbstisolation auf ihre Testergebnisse warten, doch die Zahl der zur Quarantäne verpflichteten Heimkehrer sinkt wieder.

Am Sonntag fiel die Zahl der in Quarantäne befindlichen Bürger aus der Region Osnabrück von 744 am Samstag auf nun nur noch 691.
Durch den „Bettenwechsel“ in den Ferienregionen am Wochenende, könnte diese Zahl allerdings zu Wochenbeginn wieder ansteigen.

ç
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 23. August 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Weiterhin mehr als jeder Zweite im Ausland infiziert

Dass die vorläufige Isolierung der Urlaubsheimkehrer grundsätzlich berechtigt ist, zeigen die aktuellen Zahlen zur Vorgeschichte der 54 aktuell Infizierten in der Region Osnabrück. Von ihnen sind nach Angaben des auch für den Gesundheitsdienst in der Stadt Osnabrück zuständigen Landkreis Osnabrück insgesamt 31 Personen Reiserückkehrer, davon 21 in der Stadt und 10 im Landkreis.

Keine Änderung gab es in den vergangenen 24 Stunden bei den in Krankenhäusern behandelten Covid-19 Patienten und Verdachtsfällen, hier blieb die Zahl bei 14, von denen drei in Intensivpflege sind.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 23. August 2020):

Quelle: Landkreis Osnabrück.
Quelle: Landkreis Osnabrück.


[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Osnabrücker Domschule bekommt neue Schulleiterin

Die Osnabrück Domschule bekommt zum kommenden Schuljahr 2021/2022 eine neue Leitung. Sabine Müller übernimmt das Amt von Axel Diekmann....

22-Jährige im Zug sexuell belästigt – Amtsgericht Osnabrück verhandelt im beschleunigten Verfahren

Die Bundespolizei hat Freitagmittag, den 26. Februar 2021, einen 36-Jährigen wegen Verdachts der sexuellen Belästigung einer 22-Jährigen festgenommen. Das...

Lehrer und Schüler fordern flächendeckende Corona-Schnelltests

Foto: Abgeschlossenes Schultor, über dts Berlin (dts) - Lehrer und Schüler dringen auf den flächendeckenden Einsatz von Corona-Schnelltests in...

Österreich und Dänemark setzen auf Impfallianz mit Israel

Foto: Sebastian Kurz, über dts Berlin (dts) - Bei der Erforschung und Herstellung neuer Impfstoffe wollen Österreich und Dänemark...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen