Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU) reist in die USA, um sich am Freitag mit US-Finanzminister Scott Bessent und Donald Trumps Handelsbeauftragten Jamieson Greer zu treffen. Im weiteren Verlauf ihres Aufenthalts nimmt sie an einem von der AHK Washington organisierten Unternehmerfrühstück teil, an dem auch Vertreter deutscher Unternehmen wie Bayer erwartet werden. Das berichtet POLITICO Pro Industrie und Handel unter Berufung auf Ministeriumskreise.
Treffen mit US-Regierungsvertretern
Katherina Reiche (CDU), Bundeswirtschaftsministerin, wird laut POLITICO Pro Industrie und Handel am Freitag Gespräche mit US-Finanzminister Scott Bessent sowie mit Jamieson Greer, Handelsbeauftragter des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump, führen. Die Informationen stammen aus Ministeriumskreisen, wie das Branchenportal berichtet.
Unternehmerfrühstück mit deutscher Wirtschaft
Im weiteren Verlauf ihres Besuchs in den USA wird Reiche laut POLITICO Pro Industrie und Handel am Samstag an einem Frühstück teilnehmen, das von der AHK Washington ausgerichtet wird. An dem Treffen soll eine Delegation zahlreicher deutscher Unternehmen beteiligt sein, die Geschäftsstellen in den USA unterhalten. Unter den Unternehmen wird den Angaben zufolge auch Bayer vertreten sein.
Quellenlage
Alle Angaben zu den Terminen und Beteiligten basieren auf Berichten von POLITICO Pro Industrie und Handel unter Berufung auf Informationen aus dem Bundeswirtschaftsministerium.
✨ durch KI bearbeitet, .