Region Osnabrück: Zwölf Neuinfektionen und 71 Menschen mehr in Quarantäne

In der Region Osnabrück gibt es zwölf neue Corona-Infektionen. Insgesamt sind damit in der Region aktuell 53 Personen mit der Krankheit infiziert – davon 29  Reiserückkehrer. Die Zahl der Menschen in Quarantäne steigt um 71 auf insgesamt 598.

Elf der zwölf Neuinfektionen sind im Stadtgebiet von Osnabrück aufgetreten. Da allerdings auch eine Person als genesen anerkannt wurde, steigt die Zahl der aktiv Erkrankten von 24 am Vortag auf aktuell 34. Außerdem wächst die Zahl der Menschen Quarantäne um 57 auf aktuell 323. Im Landkreis sind drei Personen als genesen anerkannt. Da es eine Neuinfektion gibt, sinkt die Zahl der aktuell Erkrankten von 21 auf 19. Im Vergleich zum Vortag sind 14 Personen mehr in Quarantäne. Von den 29 Reiserückkehrern leben 21 in der Stadt und acht im Landkreis.

Region Osnabrück: Zwölf Neuinfektionen und 71 Menschen mehr in Quarantäne
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 19. August 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Die 7-Tage-Inzidenz des Landkreises sinkt um 1,4 auf eine 3,1. Dafür steigt sie im Stadtgebiet von 8,5 am Vortag auf 13,4 aktuell. In den Krankenhäusern der Region werden aktuell 17 Personen im Zusammenhang mit einer möglichen Corona-Infektionen behandelt – zwei weniger als am Tag zuvor. Die Zahl der intensivpflichtigen Patienten bleibt konstant bei sechs.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 19. August 2020):

In den Gemeinden Quakenbrück, Merzen und Ostercappeln sind drei Personen als genesen anerkannt worden. Gleichzeitig gibt es in Ostercappeln allerdings auch eine Neuinfektion.

Region Osnabrück: Zwölf Neuinfektionen und 71 Menschen mehr in Quarantäne

Quelle: Landkreis Osnabrück.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion