Region Osnabrück: Zahl der Corona-Neuinfektionen sinkt im Vorwochenvergleich

Die Corona-Statistik für Stadt und Landkreis Osnabrück zeigt zum Donnerstag, den 4. März 2021, kaum Veränderungen. Im Vergleich mit den Donnerstagen der Vorwochen werden weniger Neuinfektionen gemeldet.

Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden 67 Corona-Neuinfektionen gemeldet, davon 46 im Landkreis und 21 im Stadtgebiet. Auf diese Entwicklung stoßen 52 Personen, die als genesen eingestuft werden können; die Anzahl der aktuell Infizierten steigt demnach um 15 auf 732. Mit einem Blick auf die Donnerstage der Vorwochen wird deutlich, dass insgesamt weniger Neuinfektionen gemeldet wurden: Am 25. Februar wurden 84 Neuinfektionen bekannt, am 18. Februar waren es 82. Im Vergleich zum Vortag (3. März) befinden sich 137 Personen weniger in Quarantäne.

Region Osnabrück: Zahl der Corona-Neuinfektionen sinkt im Vorwochenvergleich
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 4. März 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten sinkt zum Donnerstag abermals ab: Von gestern 41,9 auf heute 41,7.

Region Osnabrück: Zahl der Corona-Neuinfektionen sinkt im Vorwochenvergleich
Durchschnittsalter der Corona-Infizierten in der Region Osnabrück, Stand 4. März 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Die Lage in regionalen Krankenhäusern verändert sich nicht: Es werden weiterhin 82 Personen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt, davon 17 auf der Intensivstation. Im Verlauf des gestrigen Mittwochs ist kein weiterer Bürger aus Stadt oder Landkreis Osnabrück mit einer Corona-Infektion vertsorben.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 4. März 2021):

Region Osnabrück: Zahl der Corona-Neuinfektionen sinkt im Vorwochenvergleich
orona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 4. März 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion