Aktuell Region Osnabrück: Zahl der Corona-Neuinfektionen sinkt im Vorwochenvergleich

Region Osnabrück: Zahl der Corona-Neuinfektionen sinkt im Vorwochenvergleich

-

[the_ad_group id="106177"]
[the_ad_group id="107069"]

Die Corona-Statistik für Stadt und Landkreis Osnabrück zeigt zum Donnerstag, den 4. März 2021, kaum Veränderungen. Im Vergleich mit den Donnerstagen der Vorwochen werden weniger Neuinfektionen gemeldet.

Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden 67 Corona-Neuinfektionen gemeldet, davon 46 im Landkreis und 21 im Stadtgebiet. Auf diese Entwicklung stoßen 52 Personen, die als genesen eingestuft werden können; die Anzahl der aktuell Infizierten steigt demnach um 15 auf 732. Mit einem Blick auf die Donnerstage der Vorwochen wird deutlich, dass insgesamt weniger Neuinfektionen gemeldet wurden: Am 25. Februar wurden 84 Neuinfektionen bekannt, am 18. Februar waren es 82. Im Vergleich zum Vortag (3. März) befinden sich 137 Personen weniger in Quarantäne.

[the_ad_group id="110538"]

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 4. März 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten sinkt zum Donnerstag abermals ab: Von gestern 41,9 auf heute 41,7.

Durchschnittsalter der Corona-Infizierten in der Region Osnabrück, Stand 4. März 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Die Lage in regionalen Krankenhäusern verändert sich nicht: Es werden weiterhin 82 Personen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt, davon 17 auf der Intensivstation. Im Verlauf des gestrigen Mittwochs ist kein weiterer Bürger aus Stadt oder Landkreis Osnabrück mit einer Corona-Infektion vertsorben.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 4. März 2021):

orona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 4. März 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

[the_ad_group id="110533"]

[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Datenträger sicher entsorgen – AWIGO-Aktionstag in Georgsmarienhütte

Am 24. April können Privatpersonen aus dem Landkreis am Recyclinghof in Georgsmarienhütte sensible Daten sicher entsorgen. / Foto: A.W....

NABU-Aufruf: Wer hört den ersten Kuckuck? Art unter enormen Druck

Der Kuckuck. / Foto: NABU / Volker Schlär Der Kuckuck gehört zu den bekanntesten und populärsten Vögeln in Deutschland, doch...

1. Bundesliga: Bielefeld erkämpft drei Punkte gegen Freiburg

Foto: Janik Haberer (SC Freiburg), über dts Bielefeld (dts) - Am 28. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Arminia Bielefeld...

US-Börsen legen zu – Dow Jones und S&P knacken Rekordmarke

Foto: Wallstreet in New York, über dts New York (dts) - Die US-Börsen haben am Freitag zugelegt. Zu Handelsende...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen