Aktuell Region Osnabrück: Mehr Corona-Patienten auf der Intensivstation

Region Osnabrück: Mehr Corona-Patienten auf der Intensivstation

-

Zum Dienstag, den 22. Dezember 2020, steigt die Anzahl an Patienten, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus auf der Intensivstation behandelt werden müssen.

In den vergangenen 24 Stunden wurden 64 laborbestätigte Corona-Neuinfektionen an den gemeinsamen Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück übermittelt, davon 43 im Landkreis und 21 im Stadtgebiet. Damit entspannt sich das Infektionsgeschehen im Vergleich zum Vortag (112 Neuinfektionen) und im Vergleich zum Dienstag der Vorwoche (84 Corona-Neuinfektionen). Zum 22. Dezember können 114 Personen als von Corona genesen eigestuft werden, weshalb die Anzahl der aktuell Infizierten um 51 auf 1.071 sinkt.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 22. Dezember 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten sinkt im Vergleich zum Vortag ab: Von gestern 48,8 auf heute 48,4.

Durchschnittsalter der Corona-Infizierten in der Region Osnabrück, Stand 22. Dezember 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Die Lage in Krankenhäusern der Region Osnabrück verschlechtert sich im Vergleich zum Vortag. Wurden gestern noch 116 Personen im Zusammenhang mit einer möglichen Corona-Infektion behandelt, sind es heute 129. Auch die Anzahl der Patienten auf der Intensivstation steigt an: Von gestern 25 auf heute 29. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden ist eine weitere Person mit einer Corona-Infektion verstorben. Der Redaktion liegen keine Angaben zu Alter, Geschlecht oder Wohngebiet vor.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 22. Dezember 2020):

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 22. Dezember 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Pünktlich zum Ferienstart: Zoo Osnabrück macht auf zusätzliche Parkplätze aufmerksam

Wie jedes Jahr im Sommer zieht es auch aktuell wieder viele Familien in den Zoo Osnabrück. Pünktlich zum Start...

Klinikum Osnabrück auf dem Weg zum „Magnetkrankenhaus“

Das Klinikum Osnabrück möchte noch attraktiver als Arbeitgeber werden und sich gleichzeitig noch ansprechender auch für Patientinnen und Patienten...




2. Bundesliga: Bremen und Hannover unentschieden

Foto: Spieler von Hannover 96, über dts Bremen (dts) - Zum Auftakt in die 2. Bundesliga haben sich mit...

Lottozahlen vom Samstag (24.07.2021)

Foto: Lotto-Spieler, über dts Saarbrücken (dts) - In der Samstags-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen