Raub auf der Maiwoche: 14-Jährigem die Gitarre gestohlen

Wer stiehlt einem Kind seine Gitarre? Nach einem Raub auf der Osnabrücker Maiwoche sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können.

Gegen 21.05 Uhr hielt sich ein 14-Jähriger an der Ecke “Große Straße”/”Jürgensort” auf, als sich plötzlich drei Unbekannte näherten und dem Jugendlichen seine Bassgitarre aus der Hand rissen. Mit dem Instrument, welches sich in einer Tragetasche befand, rannten die Täter in Richtung des Theaters davon.

Nach einer sofortigen Fahndung durch Polizeikräfte konnten die Räuber nicht mehr angetroffen werden. Auch der 14-Jährige und sein befreundeter Zeuge verloren die Fremden aus ihren Augen. Nun suchen die Ermittler nach Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich unter 0541/327-2115 zu melden.

Zur Täterbeschreibung:

   - alle ca. 25 Jahre alt
   - alle ca. 185 cm. groß
   - alle dunkle / Schwarze Kapuzenoberteile mit Kapuzen über den 
     Kopf
   - 2 x dunkle Jeans
   - 1 x dunkle Jogginghose
   - 1 x längerer dunkler, längerer Vollbart mit rasierten Koteletten
kommentare hier:
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion