Raser kollidiert fast frontal mit zwei Jugendlichen aus Osnabrück

Am Donnerstagabend (2. Juli 2020) kam es an der Gluckstraße zu einer gefährlichen Situation für zwei Jugendliche und einen älteren Mann: Ein Raser überholte den fahrradfahrenden Mann mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und scherte dabei so sehr auf die Gegenfahrbahn aus, dass er fast die zwei Jugendlichen erfasste.

Gegen 21 Uhr befuhren am Donnerstagabend zwei 14-jährige Osnabrücker mit ihren Fahrrädern im Stadtteil Westerberg die Gluckstraße in Richtung Händelstraße. Im Bereich der Straße Liszthof kam es zu einer gefährlichen Situation für die beiden Jungen. Ein schwarzer Daimler befuhr die Gluckstraße in entgegensetze Richtung. Dabei fuhr er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, geschätzt wurden circa 70 km/h bei erlaubten 30 km/h. Ebenfalls in Richtung Sedanstraße fuhr ein lebensälterer Radfahrer mit Warnweste. Als der Radfahrer parkende Autos überholte, wurde er gleichzeitig von dem schwarzen Daimler überholt.

Kennzeichen des Daimler ist der Polizei bekannt

Dadurch geriet das Auto so weit auf die Gegenfahrbahn, dass die beiden Jugendlichen sofort abbremsen mussten, da sie befürchteten erfasst zu werden. Das Auto sei zeitweise genau auf sie zugefahren. Mit einem Abstand von weniger als einem halben Meter sei der Daimler dann an ihnen vorbeigerast. Die beiden Jungen standen bei ihrer anschließenden Befragung sichtlich unter dem Eindruck des Erlebten, sie wurden von ihren Erziehungsberechtigten abgeholt. Das Kennzeichen des Pkw ist der Polizei bekannt, allerdings suchen die Ermittler nach dem älteren Radfahrer mit Warnweste und weiteren Zeugen, die das Geschehen wahrgenommen haben. Hinweise zu dem Vorfall werden unter der Rufnummer 0541/327-2215 entgegengenommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion