Deutschland & die WeltRamsauer für "Deutschland-Koalition"

Ramsauer für „Deutschland-Koalition“

-

SWO Vorteilswelt Nettedrom (Kopie)

Foto: Peter Ramsauer, über dts

Berlin (dts) – Der CSU-Politiker Peter Ramsauer hat die Union dazu aufgerufen, im Falle eines Wahlsieges eine „Deutschland-Koalition“ mit SPD und FDP anzustreben, statt ein Jamaika-Bündnis. „Lieber verhandle ich nach der Wahl mit der FDP und der SPD, als mit einem einzigen Grünen“, sagte Ramsauer dem „Tagesspiegel“.

Eine „Deutschland-Koalition“ wäre seine „Lieblingskonstellation“. Allerdings hat die CSU deutlich gemacht, dass sie keine Junior-Rolle in einer Regierungskoalition will, sollte die SPD nach der Bundestagswahl am 26. September vor der Union liegen. Ramsauer, der Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses im Deutschen Bundestag ist, lobte nach den vielen Jahren in der Großen Koalition, das faire Verhalten der Sozialdemokraten. „Ich sage nach 31 Jahren Parlament, bei meinen anständigen Sozis weiß ich, was ich hab.“

Da gebe es natürlich in der Sache große Unterschiede. „Aber sie sind für mich handschlagfähig.“

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Türchen 5: Historische Wachskrippen im Osnabrücker Diözesanmuseum

In der Weihnachtszeit beschert unser HASEPOST-Adventskalender euch besinnliche Meldungen und weihnachtliche Geschichten: Ausflugs- und Dekotipps, Festtage an besonderen Orten,...

Kommentar: Liebe Impf- und Medienskeptiker, am Montag dürft Ihr wieder demonstrieren

Es war eine Demonstration des Rechtsstaats und der Meinungsfreiheit. Völlig ungehindert konnten am Samstag mehrere hundert Impfskeptiker, die sich...




Designierter Justizminister: Impfpflicht muss gut vorbereitet sein

Foto: Werbung für Impfkampagne, über dts Berlin (dts) - Der designierte Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) sieht nicht die Gefahr,...

FDP lobt Haushaltsstaatssekretär Gatzer

Foto: Werner Gatzer, über dts Berlin (dts) - Der sozialdemokratische Haushaltsstaatssekretär Werner Gatzer könnte unter dem künftigen Finanzminister Christian...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen