Deutschland & die Welt Ramelow: Zwölf Wochen die Zähne zusammenbeißen

Ramelow: Zwölf Wochen die Zähne zusammenbeißen

-


Foto: Fahrgäste mit Mund-Nasen-Schutz, über dts

Erfurt (dts) – Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat die Menschen in der Coronakrise auf „drei schwere Monate“ eingeschworen und sich für ein Recht auf Homeoffice ausgesprochen. „In den nächsten zwölf harten Wochen werden wir die Zähne zusammenbeißen müssen“, sagte Ramelow dem Nachrichtenportal T-Online.

„Ab Ostern kommen uns hoffentlich das bessere Wetter und zusätzliche Impfstoffe zur Hilfe.“ Ramelow sagte, er sei dafür, „dass jeder, der zu Hause arbeiten kann, dies jetzt auch tut“, und plädierte für einen gesetzlichen Anspruch auch nach der Coronakrise. „Wir können so nicht mehr weitermachen.“ Unter Berücksichtigung des mutierten Coronavirus werden Bund und Länder dem Vernehmen nach bereits am Dienstag zu Maßnahmenverschärfungen beraten.


[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Tierrechtler zeigt Zoo Osnabrück nach Unfall im Löwengehege an

Frank Albrecht nutzt Unglücksfälle in Zoos und Tiergärten um öffentlichkeitswirksam gegen die Tierhaltung in Zoos vorzugehen. So zeigte er...

Gelingt dem VfL Osnabrück gegen Sandhausen ein Ende der Verlustserie?

Hier war Goethe nie. Dietmar Hopp, Mäzen der TSG Hoffenheim, war schon mal da. Er beabsichtigte den SV Sandhausen mit...

CDU-Staatssekretär kritisiert SPD-Vorstoß zum Tempolimit

Foto: Autobahn, über dts Berlin (dts) - Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium Thomas Bareiß (CDU) hat den Tempolimit-Vorstoß der...

Baden-Württembergs Wirtschaftsministerin für Öffnungen im Handel

Foto: Corona-Hinweisschild im Einzelhandel, über dts Stuttgart (dts) - Baden-Württembergs Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU) macht sich für eine Öffnungsperspektive...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen