Räumungsverkauf: Schmuck-Galerie zieht aus der Marien- in die Heger Straße

Bei der Schmuck-Galerie in der Marienstraße ist noch bis Samstag (2. Juli) Räumungsverkauf. / Foto: Schweer

“Stöbern erwünscht”: Mit diesem Konzept verkauft Brigitte Marquardt-Bockrath seit sechs Jahren handgefertigte Schmuckstücke aller Art in ihrer Schmuck-Galerie in der Marienstraße. Aufgrund einer Mieterhöhung und eines auslaufenden Mietvertrages geht es ab dem 11. Juli dann in der Hegerstraße 23 weiter. Der Räumungsverkauf läuft noch bis Samstag (2. Juli).

Die teils handgefertigten Schmuck und Lederwaren wie Handtaschen und Portemonnaies, aber auch die Umgestaltung von bestehenden Schmuckstücken gehören zu den Fachgebieten von Marquardt-Bockrath. “Viele Damen haben alten Schmuck in ihren Schmuckkästchen, die wir wieder attraktiv umgestalten”, erklärt die Betreiberin. Schals, handgefertigte Mützen und sogar Kissenbezüge finden sich ebenfalls in ihrem Geschäft wieder. Letzteres schafft es jedoch nicht an den neuen Standort – denn dort ist weniger Platz.

Krebsstiftung Osnabrück erweitert ihre Räumlichkeiten

In den freiwerdenden Räumlichkeiten der Marienstraße 4 erweitert die Krebsberatungsstelle ihre Fläche. Bereits seit 1985 gibt es die psychosoziale Unterstützung für Erkrankte. Die größtenteils durch Spenden finanzierte Anlaufstelle hat bisher ihre Räume in der Heger Straße 7 bis 9.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Chantal Schweer
Chantal Schweer
Chantal Schweer ist seit dem Frühjahr 2022 im Team der Hasepost und unterstützt die Redaktion als Praktikantin.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion