Aktuell 🎧Räumung der Schinkel-Bombe läuft

Räumung der Schinkel-Bombe läuft

-

Um 12:54 Uhr meldete die Stadt Osnabrück über ihren Twitter-Kanal „Wir haben Sicherheit“, nun kann der Sprengmeister mit der weiteren Sondierung und der womöglich folgenden Bombenentschärfung beginnen.

Zuvor hatten zahlreiche Helfer der Rettungsorganisationen, der Feuerwehren, der Polizei und vom THW nochmals alle Häuser im Evakuierungsgebiet auf Räumungs-Verweigerer überprüft.

Zeitplan sah Puffer für Räumung bis 12 Uhr vor

Die planmäßige und aus Sicherheitsgründen notwendige Überprüfung der für 09:00 Uhr angesetzten Räumung hätte ursprünglich bis 12 Uhr abgeschlossen sein sollen. Aus Sicherheitsgründen war ein Puffer eingeplant, auch um die Verlegung bettlägeriger Patienten zu ermöglichen.

In den kommenden Minuten wird sich zeigen, ob es sich bei den lokalisierten Metallteilen tatsächlich um einen Bombenblindgänger handelt und falls ja, wie weiter verfahren wird.

Test49

Titelfoto: Symbolbild

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Osnabrück: Fußgänger wurde von Pkw angefahren

Grüne Ampel (Symbolbild) Am Dienstagvormittag (30. November 2021) wurde ein Fußgänger von einem PKW angefahren. An einer ampelgeregelten Kreuzung hatte ein nach rechts...

Erneut getöteter Fahrradfahrer in Osnabrück: „Das Sterben auf unseren Straßen muss aufhören“

Unfälle zwischen Lkw und Radfahrern verursachen regelmäßig schwerste, auch tödliche Verletzungen. Am gestrigen Abend (29. November) ist ein Radfahrer...




Bund und Länder wollen am Donnerstag Beschlüsse fassen

Foto: Bundeskanzleramt, über dts Berlin (dts) - Bund und Länder wollen offenbar am Donnerstag verbindliche Beschlüsse zur Corona-Lage fassen....

Kreise: Weitere Ministerpräsidentenkonferenz für Donnerstag geplant

Berlin (dts) - Die dts in Halle (Saale) verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Berlin: Kreise: Weitere Ministerpräsidentenkonferenz für...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen