Vielleicht haben auch Sie in der vergangenen Nacht Fluggeräusche eines Hubschraubers gehört. Viele Leser der Hasepost meldeten dieses ungewöhnliche nächtliche Vorkommnis und rätselten zu Recht: Was war letzte Nacht am Osnabrücker Himmel los?

Es meldeten sich Leser aus Belm, dem Schinkel und dem Widukindland und fragten nach, warum ein Hubschrauber mit Suchscheinwerfern über ihren Häusern kreisen würde. Gegen 23 Uhr in der gestrigen Nacht sind auch weiteren Bewohnern Osnabrücks laute Fluggeräusche aufgefallen. Bis in die Osnabrücker Innenstadt waren diese zu hören. Kurz nach Mitternacht flog der Hubschrauber mit eingeschalteten Suchscheinwerfern im hohen Tempo über die westlichen Stadtteile Osnabrücks in Richtung Hasbergen, berichtet ein Augenzeuge.

Polizei und FMO sind ebenfalls nicht informiert

Auf Nachfrage der Redaktion meldete die Pressestelle der Polizei Osnabrück, dass kein polizeilicher Einsatz vorlag. Auch der Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) kann keine Angaben zu dem Hubschrauber machen. Es bleibt ungeklärt, wer oder was genau letzte Nacht über Osnabrück flog.

Sobald der Redaktion mehr Informationen vorliegen, updaten wir diesen Artikel.