Aktuell 🎧Radlader fängt während der Fahrt Feuer

Radlader fängt während der Fahrt Feuer

Fahrer bringt sich in Sicherheit

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Auf der Fahrt mit einem Radlader auf der Holsten-Mündruper-Staße in Georgsmarienhütte bemerkte der Fahrer am Montag (13.06.2022) zunächst Brandgeruch. Kurz darauf stand das Fahrzeug in Vollbrand.

Um anderer Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden, lenkte er den Radlader auf den Seitenstreifen an der Einmündung zur Bielefelder Straße und brachte sich in Sicherheit. Als kurz darauf die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Kloser-Oesede eintrafen, stieg massiver Rauch auf und Flammen schlugen aus dem Baufahrzeug. Der Brand hatte den Motorraum am Heck sowie die Fahrerkabine bereits eingenommen.

Radlader fängt während der Fahrt Feuer
Radlader fängt während der Fahrt Feuer

Die elf Freiwilligen bauten sofort einen Löschangriff auf, wobei ein Einsatztrupp unter schwerem Atemschutz zunächst mit einem Strahlrohr mit Wasser vorging und eine weitere Brandausbreitung verhinderte. Für einen dauerhaften Löscherfolg reichte das aber nicht aus, weil am Radlader die Temperaturen so hoch geworden waren, dass der Brand immer wieder neu aufflammte. Deshalb wurde in einer zweiten Phase auch Schaum eingesetzt, der das Feuer endgültig erstickte.

Am Baugerät entstand Totalschaden, verletzt wurde niemand.

Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de
 

aktuell in Osnabrück

Kommentar: Osnabrücker Schnecken-Internet ist eine Katastrophe

"Ja, aber in Voxtrup, am Westerberg oder in Pye, da funktioniert mein Internet ja ganz gut", so oder ähnlich...

Beim Bachelor-Griesert kriselt’s: Alles aus mit Michèle?

Schon im Bachelor-Finale gabs von Niko einen Korb Michèle. Folgt nun das nächste Aus? / Foto: TVNOW So turbulent das...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen