HASEPOST
 
HASEPOST

Radfahrerin stürzt an geöffneter Autotür und wird verletzt

Ein Radfahrerin kam am Freitagnachmittag (07.10.2022) im Osnabrücker Stadtteil Schölerberg zu Fall, als sie mit einer geöffneten Autotür kollidierte.

Um kurz nach 14 Uhr war die 72-Jährige auf dem Hauswörmannsweg in Richtung Stadtmitte unterwegs gewesen. Ab der Kreuzung zur Magdalenenstraße parkten mehrere Autos auf dem rechten Seitenstreifen, sodass sie linksseitig auf der Fahrbahn an ihnen vorbeifuhr. Doch dann prallte sie mit ihrem Elektrofahrrad gegen die Fahrertür eines VW Golf.

Automatisch gespeicherter Entwurf
Automatisch gespeicherter Entwurf

Die Dame stürzte auf die Fahrbahn und wurde verletzt. Eine Rettungswagebesatzung eilte herbei, um die Verletzte zu versorgen. Die Retter gingen am Unfallort von leichten Verletzungen aus, brachten sie aber zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Wie genau es zu dem Unfall kam, ist unbekannt. Bisher ist unklar, ob die Tür bereits offen stand, als die Radfahrerin herannahte oder erst vom jungen Fahrer geöffnet wurde, als sich die Seniorin in unmittelbarer Nähe zum Auto befand.

Der Zentrale Verkehrsdienst der Polizei Osnabrück hat die Ermittlungen aufgenommen.

kommentare hier:
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion