Radfahrerin leicht verletzt – Unfall zwischen Toyota und Pedelec in der Liebigstraße

Am Mittwochmorgen (12. April) kollidierten Auto und Rad an einer Kreuzung in der Liebigstraße. Die Radfahrerin kam mit einer leichten Fußverletzung sowie einem Blechschaden davon. 

Gegen 7:25 Uhr befuhr eine 43-jährige Osnabrückerin mit ihrem Toyota Auris die Baumstraße in Richtung Schlachthofstraße. Dort wollte die Frau nach links in Richtung Liebigstraße abbiegen. Gleichzeitig beabsichtigte eine 57-jährige Osnabrückerin mit ihrem Pedelec vom Radschnellweg in Richtung Baumstraße zu fahren. Es kam zu einem Missverständnis zwischen den beiden wartenden Verkehrsteilnehmerinnen, sodass sie zeitgleich in den Kreuzungsbereich fuhren. Es kam zur Kollision von Auto und Rad. Die Radfahrerin erlitt leichte Fußverletzungen, am Pedelec und dem Pkw entstanden jeweils leichte Sachschäden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion