HASEPOST
 
HASEPOST

Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Auto im Schinkel schwer verletzt

Ein Überholvorgang endete für eine Radfahrerin am Dienstagnachmittag (17. Januar) in Osnabrück-Schinkel fatal. Es kam zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW.

Gegen 16:15 Uhr wurden die Rettungskräfte gerufen. Zwei Radfahrerinnen waren zuvor auf der Mittelburgstraße in Richtung Schützenstraße hintereinander unterwegs gewesen, bis die Nachfolgende in einem Straßenknick nach rechts die Vorausfahrende überholte. Dabei kam es zur frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Opel Zafira.

Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Auto im Schinkel schwer verletzt

Die 52-Jährige stürzte und verletzte sich schwer, nach bisherigen Informationen aber nicht lebengefährlich. Nach einer ersten Versorgung vor Ort, wurde sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 33-jährige Fahrer des PKW blieb unverletzt. Am Wagen entstand nur leichter Schaden, während das Fahrrad stark beschädigt wurde. Die Gabel des Vorderrades brach in zwei Teile.

Für die Unfallaufnahme durch den Zentralen Verkehrsdienst der Polizei Osnabrück musste der betroffen Straßenabschnitt zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Es blieb am Unfallort unklar, warum es zum Zusammenstoß kam.

Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion