Radfahrer unter Drogen und Baumunfall in der Innenstadt

Ist es der abklingende Vollmond, oder drehen an der Hasestadt inzwischen einige Verkehrsteilnehmer durch?

Symbolbild PolizeiWie die Polizei berichtet, ist gestern Nacht, gegen 22:45 Uhr, ein unter Drogeneinfluss stehender Fahrradfahrer in der Sandstraße (Wüste) gegen einen parkenden Pkw gefahren und anschließend geflüchtet. Kurz darauf prallte eine Mini-Fahrerin gegen einen Baum, weil sie einem Fußgänger ausweichen musste.

Besitzer des Autos saß noch im Auto

Nach dem Zusammenstoß setzte der Radfahrer seine Fahrt in Schlangenlinien in Richtung Limberger Straße fort. Der zufällig noch im Auto sitzende Fahrer meldete den Vorfall und der Fahrradfahrer wurde kurz darauf von einer Funkstreife gestoppt. Der 29jährige stand unter Alkohol- und Drogenbeeinflussung. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Jetzt erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit im Verkehr.

Mit dem Mini gegen Innenstadt-Baum

Mit ihrem Mini fuhr eine Frau (50) auf dem Erich-Maria-Remarque-Ring gegen einen Baum. Gegen 00.40 Uhr am frühen Freitag-Morgen fuhr die Frau in Richtung Hasetor, als aus der Karlstraße ein Mann auf die Fahrbahn lief. Die Autofahrerin wich nach links aus um einen Unfall zu vermeiden und prallte dabei gegen einen Baum. Sie erlitt leichte Verletzungen. Der Mini, wurde erheblich beschädigt.

Der Fußgänger entfernte sich in Richtung Iduna-Hochhaus. Er wurde als 23-27 Jahre alt mit sehr kurzen Haaren und einer dunklen Jacke und Jeans bekleidet.

Zeugen melden sich unter 3272315.

CS/PM PI OS


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

1 Kommentar

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Christian Schmidt
Christian Schmidt
Christian Schmidt sammelte seine ersten journalistischen Erfahrungen an der Leine, bevor es ihn an die Hase verschlug. Auf den Weg von Hannover nach Osnabrück brachte ihn sein Studium an der Universität Osnabrück, das ihm (zum Glück) genügend Zeit lässt, den Journalismus als "Talentberuf" zu erlernen. Neben der Hasepost, gehören einige Fachzeitschriften aus dem Bereich Bau und Architektur zu den regelmässigen Abnehmern seiner Artikel. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/20280-370.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion