Osnabrück Falsche Fahrtrichtung: Radfahrer nach Unfall mit PKW mitgeschleift

Falsche Fahrtrichtung: Radfahrer nach Unfall mit PKW mitgeschleift

-



Auf der Römereschstraße ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde.

Der 21-Jährige war nach Angaben der Polizei gegen 05.50 Uhr mit einem E-Bike verbotswidrig auf dem linken Radweg in Richtung Pagenstecherstraße unterwegs und wollte kurz vor der Kreuzung Mühlenenschweg/Kaffe-Partner-Allee auf die rechte Straßenseite wechseln.

Audi-Fahrer vors Auto gefahren

Beim Überqueren der Fahrbahn übersah der junge Mann offenbar einen Audi A3, der auf der Römereschstraße in Richtung Pagenstecherstraße fuhr. Dessen 23-jähriger Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, so dass es zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer kam. Der Osnabrücker wurde von dem Audi einige Meter mitgeschleift, erlitt schwere Verletzungen und musste in der Folge per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Für die Zeit der Unfallaufnahme kam es auf der Römereschstraße und den umliegenden Straßen zu Verkehrsbehinderungen.

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Luc Ihorst und Maurice Multhaup verstärken den VfL Osnabrück

Der VfL Osnabrück hat Angreifer Luc Ihorst und den Außenbahnspieler Maurice Multhaup verpflichtet. Beide Neuzugänge haben den obligatorischen Medizincheck...

Finanzamt Osnabrück-Land vereidigt neue Anwärter und beglückwünscht Absolventen

Die neuen Anwärter leisten feierlich ihren Amtseid. Mit einer Feierstunde starten 15 Anwärterinnen und Anwärter beim Finanzamt Osnabrück-Land in...

E-Scooter-Verleiher verzeichnen wieder steigende Nutzungszahlen

Foto: Lime, über dts Berlin (dts) - Die E-Scooter-Verleiher in Deutschland verzeichnen nach einem pandemiebedingten Rückgang im Frühjahr wieder...

CarSharing-Bundesverband fürchtet Insolvenzen

Foto: Parkende Autos in einer Straße, über dts Berlin (dts) - Der Bundesverband CarSharing (BCS) warnt vor den Folgen...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code
Hasepost

Kostenfrei
Ansehen