Falsche Fahrtrichtung: Radfahrer nach Unfall mit PKW mitgeschleift

Auf der Römereschstraße ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde.

Der 21-Jährige war nach Angaben der Polizei gegen 05.50 Uhr mit einem E-Bike verbotswidrig auf dem linken Radweg in Richtung Pagenstecherstraße unterwegs und wollte kurz vor der Kreuzung Mühlenenschweg/Kaffe-Partner-Allee auf die rechte Straßenseite wechseln.

Audi-Fahrer vors Auto gefahren

Beim Überqueren der Fahrbahn übersah der junge Mann offenbar einen Audi A3, der auf der Römereschstraße in Richtung Pagenstecherstraße fuhr. Dessen 23-jähriger Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, so dass es zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer kam. Der Osnabrücker wurde von dem Audi einige Meter mitgeschleift, erlitt schwere Verletzungen und musste in der Folge per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Für die Zeit der Unfallaufnahme kam es auf der Römereschstraße und den umliegenden Straßen zu Verkehrsbehinderungen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion