Osnabrück Falsche Fahrtrichtung: Radfahrer nach Unfall mit PKW mitgeschleift

Falsche Fahrtrichtung: Radfahrer nach Unfall mit PKW mitgeschleift

-

Auf der Römereschstraße ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde.

Der 21-Jährige war nach Angaben der Polizei gegen 05.50 Uhr mit einem E-Bike verbotswidrig auf dem linken Radweg in Richtung Pagenstecherstraße unterwegs und wollte kurz vor der Kreuzung Mühlenenschweg/Kaffe-Partner-Allee auf die rechte Straßenseite wechseln.

Audi-Fahrer vors Auto gefahren

Beim Überqueren der Fahrbahn übersah der junge Mann offenbar einen Audi A3, der auf der Römereschstraße in Richtung Pagenstecherstraße fuhr. Dessen 23-jähriger Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, so dass es zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer kam. Der Osnabrücker wurde von dem Audi einige Meter mitgeschleift, erlitt schwere Verletzungen und musste in der Folge per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Für die Zeit der Unfallaufnahme kam es auf der Römereschstraße und den umliegenden Straßen zu Verkehrsbehinderungen.

[the_ad_group id="110533"]

[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Corona-Lage in der Region Osnabrück: Zwei weitere Todesfälle

Die Corona-Lage in der Region Osnabrück bleibt zum heutigen Freitag (23. April 2021) weiterhin ernst. Es sind zwei weitere...

Polizeiliche Kriminalitätsstatistik für die Stadt Osnabrück: Niedrigste Kriminalitätszahlen der letzten 30 Jahre

Die Polizei (Symbolbild) Die Zahl der Straftaten in der Stadt Osnabrück ist erneut zurückgegangen. Die Kriminalitätsstatistik der Polizei Osnabrück verzeichnet...




Immobilienwirtschaft fordert eigenständiges Bauministerium

Foto: Baustelle, über dts Berlin (dts) - Der Zentrale Immobilien Ausschuss ZIA, Spitzenverband der Immobilienwirtschaft, macht sich für einen...

Infratest: CDU verliert in Sachsen-Anhalt

Foto: Landtag von Sachsen-Anhalt, über dts Magdeburg (dts) - Trotz Gegenwinds kann sich die CDU in Sachsen-Anhalt bei der...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen