Radfahrer tritt “Blitzer” an der Knollstraße um

Aus Sicht des Fahrradfahrers war die Angelegenheit wohl erfolgreich: Der “Blitzer”, den er am Freitagnachmittag auf der Knollstraße im Vorbeifahren umtrat, wurde beschädigt.

Ob durch den Eingriff in die Verkehrsüberwachung auch der weitere Blitzer-Einsatz gestoppt wurde, womöglich sogar das Gerät für längere Zeit außer Betrieb gesetzt ist, teilte die Polizei in einer Pressemitteilung am Sonntagmorgen nicht mit.

Angesichts einer recht genauen Tat- und Täterbeschreibung könnte die Angelegenheit für den Radler noch unangenehme Folgen haben. Der Mann war, so die Polizeiinspektion Osnabrück, gegen 16.10 Uhr auf einem weißen Mountainbike in Richtung Haster Weg unterwegs und trat dabei im Vorbeifahren gezielt gegen ein am Straßenrand aufgestelltes Geschwindigkeitsmessgerät der Stadt Osnabrück. Das teure Gerät fiel um und wurde dabei beschädigt.

Weißes Mountainbike, braune Hose, orangefarbener Mundschutz

Eine Fahndung der Polizei nach dem Täter blieb bislang ohne Erfolg. Der Mann war etwa 35 bis 40 Jahre alt, circa 190cm groß, hatte dunkle Haare und einen Vollbart. Bekleidet war der Täter mit einer kurzen, beigefarbenen Jacke sowie einer braunen Hose. Zudem trug die Person einen orangefarbenen Mund-Nasen-Schutz.

Hinweise zum dem Täter nimmt die Polizei unter 0541/327-3203 oder -2215 entgegen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion