Am frühen Morgen kam es zu einem Unfall, bei dem ein Radfahrer auf einer Kreuzung von einem Van erfasst und verletzt wurde.

Gegen 7:15h hielt der Kleinbus zunächst auf dem Konrad-Adenauer-Ring an der Kreuzung zum Pottgraben/An der Petersburg auf der rechten Fahrspur. Ein Transporter fuhr auf der Spur links von ihm auf den Kreuzungsbereich zu. Als beide Fahrzeuge anfuhren, befuhr ein Radfahrer den Kreuzungsbereich von links auf dem Radweg. Der Fahrer des Van konnte diesen nicht sehen, da der Transporter die Sicht in diesem Moment verdeckte, und es kam zum Zusammenstoß.

Radfahrer frontal von Van erfasst

Der Radfahrer wurde seitlich mit der Front des Van erfasst. Er musste vom Rettungsdienst in ein Osnabrücker Krankenhaus gebracht werden. Die Schwere der Verletzungen ist noch unklar. Die Polizei ermittelt noch die Details des Unfallhergangs. Für die Unfallaufnahme wurde der Konrad-Adenauer-Ring in Richtung Salzmarkt voll gesperrt.

Radler und PKW fahren durch gesperrten Bereich

Ein Fahrradfahrer sowie der Fahrer eines Osnabrücker Mietwagendienstes fuhren dennoch durch den gesperrten Bereich, was Polizeibeamte und Unfallbetroffene gleichermaßen fassungslos macht. Mancher Verkehrsteilnehmer scheint offenbar aber keine Skrupel zu haben, auffällige Absperrmaßnahmen zu ignorieren und neue Gefahr zu schaffen, wo gerade ein Mensch verletzt wurde.