Radfahrer bei Unfall in Georgsmarienhütte schwer verletzt – Verursacher flüchtet

Am Sonntagabend (29. März 2020) verletzte sich ein Radfahrer bei einem Ausweichmanöver in Georgsmarienhütte schwer. Der beteiligte Autofahrer floh vom Unfallort, ohne vorher nach dem Unfallopfer zu sehen. Die Polizei bittet um Hinweise. 

Bei einer Unfallflucht an der Einmündung Dahlienweg/Königs Esch wurde am Sonntagabend ein 20-jähriger Radfahrer schwer verletzt. Der junge Mann befuhr den Dahlienweg gegen 21:12 Uhr in Richtung Holzhausen und wollte nach rechts in die Straße Königs Esch abbiegen. Im Kurvenbereich kam ihm auf seiner Fahrbahn ein roter VW Golf entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Radfahrer aus und verlor dabei das Gleichgewicht. Er stürzte in einen Graben und zog sich schwere Verletzungen zu. Der circa 30 Jahre alte Fahrer des älteren VW setzte seine Fahrt fort, ohne die erforderlichen Feststellungen treffen zu lassen. Der Flüchtige hatte braune Haare und trug eine Brille. Die Polizei in Georgsmarienhütte bittet Zeugen, aber auch den Unfallverursacher, sich unter der Rufnummer 05401/879500 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion