Der Rat der Stadt Osnabrück hat bereits vor mehr als drei Jahren, am 5. Juli 2022, die Ziele des Radentscheids beschlossen. Dabei geht es darum, das Radfahren in der Stadt besser und sicherer zu machen – zum Beispiel durch den Ausbau von Radwegen an Straßen und Kreuzungen, mehr Parkplätze für Räder und andere Maßnahmen, die das Radfahren attraktiver und sicherer machen sollen.
Online-Infoveranstaltung am 19. August
Um den aktuellen Stand der Umsetzung dieser Ziele zu präsentieren, lädt die Stadt am 19. August von 17:00 bis 19:00 Uhr zu einer Online-Infoveranstaltung ein. Dabei wird die Verwaltung berichten, wie weit die Planung und Umsetzung der einzelnen Radentscheid-Ziele fortgeschritten sind.
Die Veranstaltung findet unter www.osnabrueck.de/infoveranstaltung-radentscheid über Microsoft Teams statt, damit möglichst viele Menschen teilnehmen können. Nach dem Klick wird man automatisch zur Teams-Konferenz weitergeleitet. Außerdem wird im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt am 28. August ein Bericht zum Sachstand mit einer entsprechenden Mitteilung vorgelegt.
Eine weitere Möglichkeit
Wer nicht bequem von zu Hause aus teilnehmen kann, hat die Möglichkeit, in einem Raum der Stadt Osnabrück dabei zu sein. Interessierte werden gebeten, sich bis zum 15. August per E-Mail an bauer@osnabrueck.de zu melden, um eine Teilnahme zu ermöglichen.