Aktuell Weniger Quarantäne, sonst keine neuen Corona-Zahlen für die Region...

Weniger Quarantäne, sonst keine neuen Corona-Zahlen für die Region Osnabrück

-



“Im Westen nichts Neues”, in Abwandlung des englischen Titels des teils in Osnabrück handelnden Weltbestsellers könnten wir auch schreiben “All Quiet on the Corona Front”.
Lediglich die Zahl der in Quarantäne verwiesenen Bewohner aus Stadt und Landkreis hat sich um vier Fälle innerhalb der vergangenen 24 Stunden leicht nach unten bewegt.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 26. Juli 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 26. Juli 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Insgesamt sind, wie am Samstag gemeldet, aktuell 15 Menschen im Osnabrücker Land mit einer bestätigten Corona-Infektion bekannt, davon fünf in der Stadt Osnabrück.
Seit Beginn der Pandemie wurden zwischen Quakenbrück und Glandorf 1.778 bestätigte Infektionen verzeichnet.

Mehr Corona-Fälle im Krankenhaus als bestätigte Fälle in der Region

Mit 19 Patienten ist die Zahl der in den Krankenhäusern behandelten Personen aktuell sehr hoch und übersteigt damit die Zahl der in der Region bestätigten Fälle sogar. Hintergrund ist, dass die Krankenhäuser eine eigene Statistik führen, in die auch noch nicht laborbestätigte Verdachtsfälle einfliessen.
Der 82. Todesfall seit Beginn der Pandemie wurde am vergangenen Freitag verzeichnet.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 26. Juli 2020):

Quelle: Landkreis Osnabrück.
Quelle: Landkreis Osnabrück.

7-Tage-Inzidenz auf niedrigem Niveau

Die zur Beurteilung der Ausbreitungsgeschwindigkeit wichtige Kennzahl der 7-Tage-Inzidenz liegt aktuell bei 2,08 (Landkreis Osnabrück) und 1,2 (Stadt Osnabrück).
Die 7-Tage-Inzidenz gibt an, wie viele Corona-Neuinfektionen bzw. Covid-19 Erkrankungen innerhalb der letzten sieben Tage auf jeweils 100.000 Einwohner gemeldet wurden. Am 6. Mai 2020 gab Bundeskanzlerin Angela Merkel bekannt, dass die Inzidenz den Wert 50 nicht überschreiten darf, sonst droht eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen auf kommunaler Ebene.

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Notfälle erkennen: Ertrinken sieht nicht wie Ertrinken aus

Der Sommer ist endlich da und die Osnabrücker zieht es in Schwimmbäder, Badeseen und Gewässer. Dabei kommt es immer...

Brandstiftung an Kirche in Neuenkirchen – Fenster beschädigt

Die St. Laurentius Kirche in Neuenkirchen. By J.-H. Janßen, CC BY-SA 3.0,  In der Nacht von Dienstag (4. August) auf...

Infratest: Zufriedenheit mit Bundesregierung weiter auf Rekordhoch

Foto: Bundeskanzleramt bei Nacht, über dts Berlin (dts) - Mit der Arbeit der Bundesregierung aus CDU/CSU und SPD sind...

Potenzielle Kühnert-Nachfolgerin will für Bundestag kandidieren

Foto: Jusos, über dts Berlin (dts) - Die potenzielle Nachfolgerin von Kevin Kühnert an der Spitze der Jusos Jessica...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code
Hasepost

Kostenfrei
Ansehen