Quakenbrück: Betrunkener Radfahrer fährt plötzlich auf die Straße und wir von Auto erfasst

Am Mittwochabend (28. Juli) ist es in der Artlandstraße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Radfahrer kollidierte mit einem PKW und erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 19.10 Uhr war eine 61-Jährige mit ihrem VW Golf auf der Artlandstraße in Fahrtrichtung Mimmelager Straße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 31 fuhr ein 68-Jähriger Radfahrer plötzlich von dem rechten Radweg auf die Straße, ohne vorher auf den Verkehr zu achten. Die Autofahrerin aus Haselünne reagierte schnell und leitete eine Vollbremsung ein. Trotz zusätzlichem Ausweichmanöver kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Golf und dem Radfahrer aus Quakenbrück. Der 68-Jährige zog sich dabei schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Weil ein deutlicher Alkoholgeruch bei dem Verletzten wahrgenommen wurde, ordnete die Staatsanwaltschaft Osnabrück die Entnahme einer Blutprobe an. An beiden Fahrzeugen sind Sachschäden entstanden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion