VfL Osnabrück Publikumsliebling Marc Heider zum VfL-Kapitän ernannt

Publikumsliebling Marc Heider zum VfL-Kapitän ernannt

-

Marc Heider wird die Mannschaft des VfL Osnabrück in der Saison 2021/22 als Kapitän führen. Dem Mannschaftsrat gehören neben Heider auch Ulrich Taffertshofer, Maurice Trapp, Philipp Kühn und Timo Beermann an.

„Ich bin extrem stolz, Kapitän dieser Mannschaft sein zu dürfen. Ich möchte mit Leistung und Führungsstärke vorangehen und gemeinsam werden wir den VfL Osnabrück mit seinen Tugenden verkörpern. Darüber hinaus freue ich mich, den VfL auch weiterhin nach Außen repräsentieren zu dürfen“, so Heider.

Mit Ulrich Taffertshofer, Maurice Trapp und Philipp Kühn komplettieren den Mannschaftsrat drei Spieler, die ebenso wie Heider in der Saison 18/19 aufgestiegen sind und den VfL seit einigen Jahren kennen und verkörpern. Dazu wurde Timo Beermann in den Mannschaftsrat gewählt, der in der letzten Saison zum VfL zurückkehrte, vorher aber bereits beim VfL ausgebildet wurde und seine ersten Profi-Schritte beim VfL ging.

Trainer Scherning zufrieden

„Ich bin mir sicher, dass wir eine sehr gute Lösung gefunden haben. Die fünf ausgewählten Spieler haben in den vergangenen Jahren, aber auch in der Vorbereitungszeit, gezeigt, dass sie Verantwortung übernehmen und neben ihrer sportlichen Qualität auch als Führungsspieler vorangehen“, kommentiert Cheftrainer Daniel Scherning die Entscheidung.

Der Mannschaftsrat wurde von den Spielern gewählt. Aus dem Kreis wurde durch die sportliche Leitung der Kapitän bestimmt.

Marc Heider (vorne) wird den VfL Osnabrück in der kommenden Spielzeit als Kapitän anführen. / Foto: Nico Paetzel



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Unterschriftensammlung nimmt Fahrt auf – schon 2.000 Unterstützer für den Erhalt der Grünen Finger in Osnabrück

Gefällter Baum (Symbolbild) Das Umweltforum Osnabrücker Land e.V. hat im Juni diesen Jahres die „Initiative zur Rettung der Grünen Finger...

Levi Armand kam bei der 1000. Geburt 2021 im Marienhospital Osnabrück zur Welt

Freude über die 1000. Geburt im MHO: Levi Armand und seine Eltern Olga Essert und Marcel Woyciechowski sowie (von...




Lambrecht erteilt Impfpflicht Absage

Foto: Impfspritze mit Moderna wird aufgezogen, über dts Berlin (dts) - Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) hat einer generellen Impfpflicht...

Ifo-Geschäftsklimaindex fällt im Juli

Foto: Schreibtisch, über dts München (dts) - Der Ifo-Geschäftsklimaindex ist im Juli auf 100,8 Punkte gesunken. Das teilte das...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen