In der Nacht zu Samstag kam es in Osnabrück zu einem brutalen Überfall auf eine 48-jährige Frau, die nach Recherchen unserer Redaktion als Prostituierte im Hasepark tätig war.
Nach Angaben der Polizei wurde die Frau gegen 2:15 Uhr in der Franz-Lenz-Straße von einem unbekannten Mann unter einem Vorwand auf ein Grundstück in der Nähe der Hamburger Straße gelockt.
Zwei weitere Männer lauerten Prostituierte auf
Auf dem Grundstück warteten zwei weitere Männer, die die Frau gemeinsam körperlich attackierten. Dabei entrissen sie ihr die Handtasche und flohen anschließend mit ihrer Beute in Richtung Haseuferweg.
Die Frau erlitt bei dem Raubüberfall leichte Verletzungen, konnte jedoch durch Hilferufe auf sich aufmerksam machen. Passanten eilten zur Hilfe und verständigten die Polizei.
Polizei sucht kleine dünne Männer mit braunen Haaren
Die drei Täter wurden als etwa 20 bis 25 Jahre alt, von dünner Statur und kleiner Körpergröße beschrieben. Sie hatten braune Haare, einer trug zudem einen Bart. Unterwegs waren sie mit Fahrrädern.
Polizei Osnabrück bittet Zeugen um Hinweise
Die Polizei Osnabrück bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder der Tat geben können, sich unter der Telefonnummer 0541/327-3203 (tagsüber) oder -2115 zu melden