Start Nachrichten Produktion legt zu

Produktion legt zu

-




Foto: Stahlproduktion, über dts

Wiesbaden (dts) – Die Produktion in Deutschland legt im Jahresvergleich weiter zu. Das Produzierende Gewerbe verzeichnete im Oktober einen Anstieg von 1,6 Prozent zum Vorjahresmonat, teilte das Statistische Bundesamt am Freitag auf Basis vorläufiger Zahlen mit. Im September hatte die Produktion im Jahresvergleich noch um 0,7 Prozent zugelegt.

Zwischen September und Oktober ging die Produktion allerdings laut der vorläufigen Zahlen um 0,5 Prozent zurück. Im September war im Vergleich zum Vormonat noch ein Anstieg von 0,1 Prozent gemessen worden.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

 

 

Lesenswert

Grüne Landesminister fordern Klöckner zum Kurswechsel auf

Foto: Julia Klöckner, über dts Kiel (dts) - Die Umwelt-, Landwirtschafts- und Verbraucherschutzminister der Grünen in den Ländern haben Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) zu...

Digitalpakt: Schulen in Hamburg und Sachsen starten zuerst

Foto: Kinder spielen auf einem Schulhof, über dts Hamburg (dts) - Nach langem Ringen um den Digitalpakt, der den Bundesländern mehr als fünf Milliarden...

Bericht: SPD legt Gesetzentwurf zur Grundrente vor

Foto: Senioren, über dts Berlin (dts) - Die SPD legt laut eines Medienberichts noch vor der Europawahl einen Gesetzentwurf zur Einführung einer Grundrente ab...

 

Contact to Listing Owner

Captcha Code