Premiere am Osnabrücker Speicher: Hafenfest begeistert Groß und Klein

Hafenfest am Osnabrücker Hafen / Foto: Jana Danilovic

Vergangenes Wochenende wurde am Osnabrücker Hafen eine Premiere gefeiert: Erstmalig fand das Hafenfest auf dem Gelände des Hafensommer-Festivals statt, die Besucherinnen und Besucher freuten sich über ein buntes Programm.

Programm findet große Begeisterung

Mit einem vielseitig gestalteten Programm wurde am Samstag und Sonntag (11. und 12. September 2021) für Unterhaltung gesorgt. An beiden Tagen konnten um die 1000 Gäste gezählt werden – die beiden Veranstalterinnen Evelina Wert und Jana Danilovic freuten sich über den Ansturm. “Das Hafenfest ist wirklich gut gelaufen und es war eine gelungene Veranstaltung. Die Leute waren sehr nett, wir haben uns gut unterhalten können und für Groß und Klein war etwas Passendes dabei”, meint Jana Danilovic. Für die Kleinen im Publikum veranstalteten “Frank und seine Freunde” ein Kinderkonzert. Die Modenschau, bei der lokale Modegeschäfte, wie zum Beispiel der Laden STIL-MIX ihr Sortiment vorstellten, fand bei den Gästen großen Anklang. Mit einer Tanzvorführung konnte das JD Dance Studio ebenfalls für Unterhaltung sorgen. Der Nachtbürgermeister Jakob Lübke eröffnete die Veranstaltung.

Vorfreude auf die Zukunft

“Wir freuen uns schon darauf, dass Hafenfest jährlich in den Osnabrücker Veranstaltungskalender integrieren zu können”, so Danilovic. Das Fest selbst wurde auf dem Gelände das HafenSommer-Festivals veranstaltet. Das Gelände des Lauten und Leisen Speichers wurde dagegen vom Osnabrücker Speicher GbR kostenlos zur Verfügung gestellt und von den Veranstalterinnen für Parkplätze verwendet. Auf dem Gelände wurden verschiedene Stände aufgestellt, an denen die Besucherinnen und Besucher kulinarisch versorgt wurden mit Waffeln und vielem mehr.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Anastasia Pukhovich
Anastasia Pukhovich
Anastasia Pukhovich ist seit dem Sommer 2021 im Team der HASEPOST und unterstützt uns als Praktikantin.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion