Aktuell 🎧Post ukrainischer Geflüchteter kommt zurück: Landkreis Osnabrück bittet um...

Post ukrainischer Geflüchteter kommt zurück: Landkreis Osnabrück bittet um Briefkastenbeschriftungen

-

Automatisch gespeicherter Entwurf
Hier den Artikel vorlesen lassen:

Briefkästen (Symbolbild)

Seit dem 1. Juni übernimmt das Jobcenter die Betreuung ukrainischer Geflüchteter. Die Briefe für die ersten Termine konnten nun öfter nicht zugestellt werden. Der Landkreis Osnabrück bittet daher um die Beschriftung der Briefkästen überall dort, wo Flüchtlinge untergekommen sind.

Über die MaßArbeit (Jobcenter Landkreis Osnabrück) erhalten ukrainische Geflüchtete seit dem 1. Juni Finanzleistungen sowie berufliche Beratung und Vermittlung in Ausbildung, Arbeit oder Qualifizierung. Die Einladungen für den ersten Termin in die MaßArbeit-Außenstellen erfolgen in den kommenden Wochen zeitlich gestaffelt. Das Problem: Die Briefe können teilweise nicht zugestellt werden, weil der Name am Briefkasten fehlt. Deshalb der dringende Aufruf, den Briefkasten zu beschriften, auch wenn man bei Freunden oder Angehörigen wohnt.


Automatisch gespeicherter Entwurf

PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
 

aktuell in Osnabrück

Fahndungserfolg: Polizei glaubt den Totschläger von der Johannisstraße zu haben

Titelbild: Andenken an den gewaltsam ums Leben gekommenen jungen Mann, Foto: Tischer Nach dem gewaltsamen Tod eines jungen Mannes (22),...

Explodierende Kosten, unzufriedene Anwohner: Könnten die Planungen für die Ellerstraße noch platzen?

Parkstreifen an der Ellerstraße / Foto: Köster Anwohnerinnen und Anwohner der Ellerstraße im Stadtteil Dodesheide sind unzufrieden. Dort soll für...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen