Deutschland & die WeltPositivrate steigt auf fast 25 Prozent

Positivrate steigt auf fast 25 Prozent

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Foto: Corona-Testzentrum, über dts

Berlin (dts) – Der Anteil der positiven Corona-Tests in Deutschland ist weiter gestiegen. Nach Angaben des Laborverbandes ALM waren in der zurückliegenden Kalenderwoche 24,9 Prozent aller durchgeführten Tests positiv.

In der Vorwoche waren es 23,4 Prozent. Insgesamt wurden innerhalb von sieben Tagen rund 1,96 Millionen PCR-Tests durchgeführt, fast 40 Prozent mehr als in der Vorwoche. Dies ist der höchste Wert seit Beginn der Pandemie. Auch die Anzahl der positiven PCR-Tests erreichte mit fast 490.000 einen neuen Rekordwert.

Die Kapazität der an die Erhebung angeschlossenen 182 Labore betrug in der vergangenen Woche rund 2,28 Millionen Tests. Sie waren zu 86 Prozent ausgelastet (Vorwoche: 64 Prozent).

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.
 

aktuell in Osnabrück

Ein Zeichen für die Demokratie: Demokratieforum der Hochschule Osnabrück beim Terrassenfest

Das Demokratieforum der Hochschule Osnabrück findet als Programmpunkt beim diesjährigen Terrassenfest statt. / Foto: Terrassenfest (Symbolbild) Mitten auf der großen...

Unbekannter zerkratzt 16 Autos in der Meller Straße

Polizei (Symbolbild) In der Nacht zu Donnerstag (26. Mai) beschädigte ein Unbekannter in der Meller Straße mehrere Fahrzeuge. Die Polizei...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen