Deutschland & die Welt Positivrate bei Corona-Tests sinkt weiter

Positivrate bei Corona-Tests sinkt weiter

-


Foto: Corona-Teststelle, über dts

Berlin (dts) – Der Anteil der positiven Corona-Tests in Deutschland ist zuletzt weiter gesunken. Nach Angaben des Laborverbandes ALM waren in der zurückliegenden Kalenderwoche vom 18. bis zum 24. Januar 10,0 Prozent aller durchgeführten Tests positiv, in der Vorwoche waren es 10,8 Prozent.

Insgesamt wurden innerhalb von sieben Tagen 993.304 PCR-Tests durchgeführt – und damit weniger als in der Woche zuvor (1.056.969 Tests). Davon fielen bei den 170 an der Datenanalyse teilnehmenden Laboren aus dem ambulanten und stationären Bereich genau 99.716 Tests positiv aus.


[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Tierrechtler zeigt Zoo Osnabrück nach Unfall im Löwengehege an

Frank Albrecht nutzt Unglücksfälle in Zoos und Tiergärten um öffentlichkeitswirksam gegen die Tierhaltung in Zoos vorzugehen. So zeigte er...

Gelingt dem VfL Osnabrück gegen Sandhausen ein Ende der Verlustserie?

Hier war Goethe nie. Dietmar Hopp, Mäzen der TSG Hoffenheim, war schon mal da. Er beabsichtigte den SV Sandhausen mit...

4.000 Klinikbetten vor Corona abgebaut

Foto: Krankenhaus, über dts Berlin (dts) - Bis kurz vor Ausbruch der Corona-Pandemie hat sich der Kapazitätsabbau in Deutschlands...

Handelsunternehmen entwickeln Konzept für Öffnungen

Foto: Schlange stehen vor einem Laden, über dts Berlin (dts) - Wenige Tage vor dem nächsten Bund-Länder-Gipfel haben führende...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen