Portugal sichert sich vorzeitig EM-Gruppensieg gegen Türkei

Portugal hat beim Fußball-EM-Spiel gegen die Türkei in Deutschland einen signifikanten Sieg von 3:0 errungen und sicherte damit frühzeitig den Sieg in der Gruppe F. Die portugiesische Mannschaft dominierte das Spiel, während die türkische Mannschaft trotz Anstrengungen einen schweren Stand hatte.

Portugals Dominanz

Die portugiesische Mannschaft, die auch als “Selecao” bekannt ist, erzielte am Samstag in Dortmund einen souveränen Sieg, der zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt wurde. Bernardo Silva sorgte in der 21. Minute für den ersten Treffer. Ein unglückliches Eigentor von Samet Akaydin in der 28. Minute erhöhte den Vorsprung Portugals.

Zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit setzte Portugal seine Dominanz fort. Bruno Fernandes erhöhte in der 56. Minute das Punktekonto der Portugiesen. Dabei wurde er von Kapitän Cristiano Ronaldo unterstützt, der auf selbstlose Weise assistierte. Mit Fernandes’ Tor wurde der Endstand besiegelt.

Fortsetzung der Gruppenphase

Das EM-Spiel geht nun in die nächste Phase. Am Mittwoch trifft Portugal auf Georgien, während die Türkei in Hamburg gegen Tschechien antritt. Trotz der Niederlage gegen Portugal scheint die Türkei noch Chancen auf ein Weiterkommen zu haben, da ein Remis ausreichend wäre.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion