Aktuell 🎧Porschefahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Osnabrücker Polizei

Porschefahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Osnabrücker Polizei

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Porsche (Symbolbild)

Ein Porschefahrer lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Osnabrücker Polizei. Dabei überfuhr er mehrere Ampeln und gefährdete zahlreiche andere Verkehrsteilnehmer. 

Am späten Sonntagabend hat ein cremeweißer Porsche Carrera 4S auf der Bremer Straße mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Kurz zuvor, gegen 23 Uhr, wurden Osnabrücker Polizisten im Bereich des Berliner Platzes auf den Sportwagen aufmerksam. Nachdem die Beamten eine Kontrolle des auffälligen Wagens initiierten, gab der Fahrer plötzlich Gas und raste davon. Der Porsche flüchtete über die Bremer Straße in Richtung stadtauswärts, passierte mehrere Ampeln bei Rotlicht und gefährdete dabei andere Verkehrsteilnehmer. Zu einer Kollision kam es glücklicherweise nicht.

Raser wurde Zuhause angetroffen

Die Ordnungshüter verloren den Sportwagen zunächst aus den Augen, konnten den Flüchtigen jedoch wenig später an der Halteranschrift antreffen. Gegen den Fahrzeugführer wurden mehrere Strafverfahren (u.a. Gefährdung des Straßenverkehrs) und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Polizei aus Osnabrück sucht nun die Verkehrsteilnehmer, die am Sonntagabend durch das rücksichtslose Verhalten des Porschefahrers gefährdet wurden. Sie werden gebeten, sich unter 0541/327-2115 zu melden.

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.
 

aktuell in Osnabrück

Sport im Berufsalltag: Körperfreunde in Osnabrück machen Arbeitnehmer fit

(von links) Patrick Jochmann (Geschäftsführer), Marie Bäumker (Betriebliche Gesundheitsmanagerin) und Nina Nöll (Marketing und Sales) sind Teil des Teams der...

Innenminister Boris Pistorius am EU-Projekttag in der IGS Osnabrück

Hoher Besuch in der IGS Osnabrück: Der ehemalige Osnabrücker Oberbürgermeister und aktuelle niedersächsische Innenminister Boris Pistorius besuchte die Gesamtschule...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen