Ponys bereits mehrfach ausgebrochen – Pony von Auto in Hasbergen angefahren

Am Donnerstagmorgen meldete das Polizeikommissariat Georgsmarienhütte einen Unfall zwischen einem PKW und einem freilaufenden Pony – in der Nacht zuvor war bereits die Feuerwehr Hasbergen erfolglos auf der Suche nach mehreren ausgebüxten Ponys.

Suche mit Wärmebildkameras nach Ponys

In der Nacht zu Donnerstag hatte die Feuerwehr Hasbergen ein Waldstück mit Wärmebildkameras abgesucht, doch ohne Erfolg. Gegenüber einem Mitarbeiter unserer Redaktion erklärte Polizei-Einsatzleiter Michael Berlage, dass seit 21 Uhr drei Shettlandponys gesucht wurden. Kurz vor Mitternacht wurde die Suche aufgrund der Witterung erfolglos abgebrochen.

Zeugen vor Ort berichteten, dass die die drei Tiere zuvor bereits mehrmals ausgebrochen seien.

PKW-Fahrer kam mit dem Schrecken davon

Bei dem Unfall auf der Rheiner Landstraße in Hasbergen wurde ein Pony verletzt, der Fahrer des PKW kam mit dem Schrecken davon. Ob es sich bei dem verletzten Tier um eines der in der Nacht zuvor gesuchten Ponys handelte, teilte die Polizei nicht mit.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion