HASEPOST
 
HASEPOST

Polizist und Anwohner retteten Frau (51) aus brennender Wohnung in Eversburg

Nicht nur ihrem Schutzengel, sondern auch einem Polizisten, einem Nachbarn und einem Rauchmelder verdankt eine Frau (51) aus Eversburg die Rettung aus ihrer brennenden Dachgeschosswohnung (HASEPOST berichtete am frühen Sonntagmorgen).

Nach Angaben der Polizeipressestelle machten ein Rauchmelder und Brandgeruch am frühen Sonntagmorgen gegen 6 Uhr die Hausbewohner auf die Flammen aufmerksam. Beim Eintreffen der Polizei kam es zu einer deutlichen Rauchentwicklung, Flammen schlugen aus dem Dach und Fenster waren bereits geborsten. Sechs Hausbewohner hatten sich selbstständig aus dem Gebäude gerettet. Es wurde allerdings eine 51-jährige Hausbewohnerin vermisst.

Symbolbild: Feuerwehr (Foto: Pohlmann)

Polizist und Nachbar retteten Frau aus den Flammen

Ein Polizeibeamter und ein Anwohner begaben sich unter erheblicher Eigengefährdung in das brennende Dachgeschoss und retteten die Frau noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr. Die Frau wurde zunächst in ein Osnabrücker Krankenhaus gebracht und von dort in eine Spezialklinik geflogen. Ihr Körper wurde großflächig verbrannt, es besteht akute Lebensgefahr. Der Anwohner und der Polizeibeamte wurden bei der Personenrettung durch Rauchgase verletzt.

Polizist wurde in Krankenhaus gebracht

Noch vor Ort wurde der Anwohner durch den Rettungsdienst behandelt, der 36-jährige Polizeibeamte liegt inzwischen in einem Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion